Shortcodes in Shortcodes ausführen

• Grüezi,

Ich stehe gerade vor einem Problem...
    Ich möchte ein Tab erstellen, in welchem ein Shortcode ausgeführt werden sollte.
    Leider wird der Shortcode als Text angezeigt und nicht interpretiert.
    Ungefähr so:

[tabgroup]

[INDENT][tab title="Tab Titel"] [Shortcode XYZ] [/tab]

[/INDENT]
    [/tabsgroup]

Wie kann ich das machen, dass der Shortcode interpretiert und nicht als Text angezeigt wird?

Danke für eure Unterstützung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Dir die Shortcode-API betrachtest, so soll es zwar möglich sein bei richtiger Verschachtelung,

http://codex.wordpress.org/Shortcode_API

doch mit verschachteltem Shortcode habe ich noch nicht experimentiert, auch diese Tags haben mich bisher noch nicht wirklich interessiert. Sollte es nachholen.

Doch so im Allgemeinen rufst Du ja mit Shortcode eine Funktion auf und eine Funktion in einer Funktion aufzurufen, würde ich mir jetzt ein wenig problematisch vorstellen, vor allem wenn es unübersichtlich wird. Würde stattdessen versuchen lieber so in etwa vorzugehen:

[meine_tabelle title="Titel" nochwas="etwas"]

Und dann alles mit einer Funktion oder Klasse zusammen zu stellen.
    Dort wo Du die Funktion definierst, übergibst Du ja:

Und falls das mehr sein sollte, dann würde ich versuchen eine Klasse davon zu machen, dann könntest Du die Tabelle als Objekt behandeln.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (7. Februar 2014 um 10:21)

• mit do_shortcode ist das ein Super sache und ermöglicht Shortcode verschachtelungen ideal zu konstruieren, habe mir damit schon einige Plugins erstellt,
    zb Datendarstellung als Gesamtblock (shortcode) und darunter individuell felder per Shortcode gestalten usw.. siehe meine Plugintestseite http://publicprofil.clipperton.at/

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!