Kopfzeilenbild zentrieren

• Hallo zusammen

Wenn ich ein Kopfzeilenbild einfüge, erscheint es immer ganz links.

Wie kann ich das Bild zentrieren?
    Und wo kann ich die Breite des Themes einstellen?

Auch möchte ich gerne die Menupunkte zentrieren.

Hier meine Seite: http://atemschutzwettkampf.ch/

Vielen herzlichen Dank für eure Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind alles Fragen zum Thema CSS. Kennst Du Dich damit ein bisschen aus? Die Antworten sind nicht mal eben so.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 1. Bild zentrieren mit fester width und margin auto
    2. Breite des Themes natürlich mit width
    3. siehe 1.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, das ist richtig

• Hallo SirEctor

Ich schaffe das nicht :-(

Wollte dir meine style.css senden, kann diese aber nicht hochladen. Und zum Einfügen sind es zu viele Zeichen.
    Kannst du mir eventuell ausführlicher erklären, was ich genau abändern muss?

Vielen herzlichen Dank :-)

• Hallo SirEctor
    Ich habe jetzt fast alles geschaft.
    Ich habe die Breite von 1200 auf 960px angepasst. Jetzt habe ich jedoch noch das Problem, dass der Text nicht auf 960 px zentriert ist, sondern immer noch auf 1200 px (es schreibt mir über den Rand). auch die Bilder werden immer noch auf die Breite von 1200 px verteilt und die Menupunkte liegen auch total falsch :-(
    (siehe http://www.atemschutzwettkampf.ch)
    Wo muss ich das jetzt noch anpassen?

• Sieht doch schon ganz gut aus. Auf Anmeldung benutzt Du noch eine Table mit einer festen Breite und Höhe. Das müsste unbedingt noch raus.

• Hallo SirEctor, bitte entschuldige, dass ich mich mit einem Problem direkt an dich wende. Ich habe jedoch einen ähnlichen Beitrag verfolgt und gesehen, dass du die Probleme lösen konntest. Daher hatte ich gehofft, dass du auch mir vielleicht helfen kannst... ?

Meine Seite (http://flashdavid12.bplaced.net/) ist gerade in der Entstehung und ich arbeite gerade an dem Design.
    Dabei möchte ich gerne die Kopfzeile von meinem Template ändern.
    Ich bearbeite also unter Design die Kopfzeile, lade das gewünschte Bild in der Mediathek hoch (ist mit PS skaliert und als Jpg gespeichert, Größe: <1 Mb) wähle es dann unter hochgeladene Grafiken aus und speichere. (funktioniert alles fehlerfrei)
    Leider passiert daraufhin absolut nichts und meine Änderungen werden nicht sichtbar. Es ist immernoch das alte Kopfzeilenbild zu sehen, auch wenn ich die Seite aktualisiere und den Vorgang auf der Seite selbst im Administrationsmodus wiederhole, andere Bilder auswähle, das Bild nochmal mit Wordpress selbst skaliere. Nichts.
    Es wäre so schön wenn ich dieses Problem langsam gelöst bekommen kann und hoffe du kannst mir vielleicht sagen was ich falsch mache.

MfG David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!