Spielplanansicht - Event-Plugin o.ä.

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mit Wordpress einen Internetauftritt für die Fußballsparte in unserem Verein zu erstellen, bisher klappt auch alles super.

Nun wünsche ich mir allerdings ein Plugin, welches mir ein Widget ermöglich mit dem ich foldendes auf jeder Seite anzeigen kann:

Jeden Montag erstellen wir für unseren Schaukasten im Vereinsheim einen Wochenspielplan mit allen Spielen von der Jugend bis zu den Herren, die innerhalb der Woche und an dem folgenden Wochenende anstehen. Einen solchen Wochenspielplan würde ich gerne jeden Montag auf der Homepage anzeigen lassen, am besten in einem Widget rechts auf der Seite.
    Das ganze sollte so simpel wie möglich anzeigbar sein, im Prinzip genügt es wie in folgendem Beispiel:

Sa, 01.03.2014 - 11 Uhr : Bayern München - FC Fußball 1
    .....................- 15 Uhr : FC Fußball 2 - Werder Bremen
    So, 02.03.2014 - 10 Uhr : FC Fußball A1 - SSV Ulm A2
    .....................- 11 Uhr : VFL Bochum E3 - FC Fußball E1

usw. usw.

Es müsste nicht einmal anklickbar sein, eine solche Anzeige würde mir schon reichen. Natürlich wäre es optional sehr schön, wenn man auf die jeweilige Begegnung einen Link setzen könnte.

Wäre nett, wenn ihr mir hier einen Tip bzw. eine nützliche Pluginempfehlung geben könnt.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo tsubasa,

ich würde meinen, das für diesen Fall ein Tabellen-Plugin ganz gut geeignet sein könnte. Eines der besten (kostenlosen) in diesem Bereich ist sicher TablePress von Tobias Bäthge.

Du könntest damit eine einfache Tabelle erstellen und diese dann einfach mithilfe der Table-ID und shortcode in ein normales Text-Widget einbauen, das Du dann in Deiner Sidebar anzeigen lassen kannst.

Es ist auch möglich, eine komplexere Tabelle zu erstellen, z.B. um die kompletten Spielpläne eurer Mannschaften auf einer eigenen Seite dazustellen, und dann aus dieser Tabelle einzelne Spalten und Reihen über einen shortcode in einem Text-Widget darzustellen.

Ich selber benutze TablePress auf unserer Feuerwehrseite http://www.brunnenreuther-feuerwehr.de um den letzten Einsatz unserer Wehr in der Sidebar auf der Startseite anzeigen zu lassen. die Daten darin werden aus der Tabelle Einsätze ausgelesen.

Auch die Seiten mit den Fotos in Führung und Ensemble habe ich mit TablePress realisiert.

Gerade für eine Fußball-Seite könnten Tabellen ja etwas durchaus nützliches sein.

Hier noch der Link zur Dokumentation von TablePress:

http://tablepress.org/documentation/

• Hallo..

vielen Dank für den Tipp.

Allerdings hätte ich so kein wirkliches Archiv und das verlinken wäre auch nicht so einfach.

Mir würde eines der vielen Event-Plugins genügen, aber die Darstellung im Widget müsste so sein wie von mir oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!