Content Boxen erstellen aber wie?

• Hallo liebe Community, ich bastle zurzeit an meinem ersten Template und würde gerne diese Content oder Text Boxen wie z.B. hier:

http://www.minpic.de/bild_anzeigen_…?img=219617.jpg

in meine Seite einbauen.

Ich habe bereits fortgeschrittene Kenntnisse in HTML und CSS, Jquery tuts auch. Mit php komme ich momentan zum ersten mal in Kontakt durch Wordpress.

Ich glaube kaum, dass diese Elemente im html quellcode der jeweiligen Seite festgelegt werden. Wie ist das realisierbar, sodass auch hinterher noch leicht der Inhalt veränderbar bleibt?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Template:

css:

Zitat

.box{max-width:220px;margin:3px 0px 0px 3px;float:left;}
    .box_title{min-height:3em;line-height:1.4em;padding-left:12px;padding-right:12px;padding-top:6px;background:#d8deae;border-left:1px solid #0e5706;border-top:1px solid #0e5706;border-right:1px solid #0e5706;}
    .box_text{min-height:15em;padding-left:12px;padding-right:12px;background:white;border:1px solid #0e5706;font-size:90%;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!