Hallo,
ich bin neu im Forum und neu in der Anwendung von WP. Habe die neue 3.8.1 Verson.
Mehrere Fragen hätte ich, fange aber erst einmal mit einer an. Wer könnte mir helfen
WP mittig im Fenster darzustellen. Habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Hier der Link zur Seite die ich gerne zetriert dargestellt hätte.
http://www.cycletec.de/news
Danke im voraus
WP zentriert darstellen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Wo schreib ich das denn hin. Einfach an irgendeiner Stelle in den Editor schreiben? -
Das gehört in das stylesheet Deines themes (meistens style.css) - allerdings ist zu bedenken, dass wenn kein Child-Theme verwendet wird, diese Änderung bei jedem Theme Update verloren geht und neu eingegeben werden muss.
-
Hallo,
Danke das hat geklappt. Super.:DVielleicht kannst du meine zweite Frage ja auch beantworten.
In der Abbildung des Twenty Fourteen Themes sind auf der rechte Spaltenseite Bilder oder Videos direkt zu sehen.
Ich bin soweit gekommen eine Überschrift zu erstellen, allerdings habe ich nirgends finden können wie man die
Videos oder Bilder in diese Spalte integriert. -
Auch diese Frage ist einfach zu beantworten:
Unter Design -> Widgets das widget Twenty Fourteen Ephemera in die Sidebar Inhalt Seitenleiste ziehen und als Formatvorlage Video auswählen.
Jetzt müssen nur noch Beiträge erstellt werden und diesen die Formatvorlage Video zuweisen - Fertig!
-
Hallo,
vielen Dank das du dich so gut auskennst. Wie immer mit einem neuen Programm tut man sich erstmal schwer.
Habe das ausprobiert geht auch, aber dann habe ich es in der Hauptspalte und in der Sidebar. Kann ich es unterdrücken das nur in der Sidebar auftauch? -
Du könntest eine Seite (keinen Beitrag) erstellen, die Du dann über Einstellungen -> Lesen als Startseite festlegst.
Oder Du erstellst weitere neue Beiträge, die nicht die für die Sidebar festgelegte Formatvorlage benutzen.
Oder du vergibst das Schlagwort "featured" an die Beiträge, die auf der Startseite angezeigt werden sollen. (Vorausgesetzt, dies ist das Schlagwort, das unter Design -> Anpassen --> Hervorgehobener Inhalt -> Schlagwort-Bezeichnung eingetragen ist.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!