• Hallo,
    werde kurzfristig "ContuttoPDF" ausprobieren. Habe eine grundsätzliche Frage vorab: W2PDF (habe ich inzwischen entfernt!) hatte immer eigene ID`s (?) von den entsprechenden Seiten angelegt - die geistern jetzt als tote Links im Internet herum! Die meisten habe ich recht mühselig per .htaccess wieder umgeleitet.

Meine Frage nun: Wie sieht das bei "ContuttoPDF" aus?

(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Hier ein Beispiel für solche Links: http://de.search.yahoo.com/search?p=site%…-web-t340&b=101

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ContuttoPDF hängt an die URL nur output=pdf an. Wenn das Plugin deaktiviert ist, wird dieser Parameter einfach ignoriert.

P.S. Warte noch ein paar Stündchen, dann gibt's ne neue Version. ;-)

• sofort ausprobiert!
    Anleitung ist grundsätzlich ok - aber wie soll ich einen Ordner, den ich per FTP in ein Verzeichniss heraufgeladen habe , in ein anderes Verzeichniss kopieren?

# Upload the ContuttoPDF plugin to your wp-content/plugins directory.
    # Important: Change the permissions of the directory wp-content/plugins/contuttopdf/lib/fonts, so that it is writable by the web server.
    # Go into the subdirectory wp-content/plugins/contuttopdf. Copy the folder pdf-themes to your wp-content directory.)

Letzteres bedeutet für mich, den Ordner "pdf-themes" in "plugins directory" zu löschen und NEU in "wp-content directory" upzuloaden.

Es funzt noch nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_NEW in /homepages/36/d150713338/htdocs/humanwirtschaft-online/wp-content/plugins/contuttopdf/dompdf/include/functions.inc.php on line 240

####

if ( !is_numeric($num) )
    throw new DOMPDF_Exception("dec2roman() requires a numeric argument.");

####

Horst

P.S.: Ich vermute, dass die Anleitung nicht EINDEUTIG ist.

Einmal editiert, zuletzt von Horst (30. September 2006 um 19:12)

• Stimmt, an dem Punkt sollte man die Anleitung überarbeiten. (Problem ist, dass ich selten mit klassischen FTP-Clients arbeite.)

Bzgl. der Fehlermeldung: Hast Du PHP5? Ich kenne die o.g. Meldung nur, wenn bestimmte PHP5-Anwendungen auf PHP4 ausgeführt werden. Auf der Plugins-Seite im Beschreibungstext des Plugins ist ein Link zum Kompatibilitätstest -- was gibt der aus?

• Habe den Link nicht gefunden. Über eine eigene "Abfragedatei" habe ich die Auskunft "PHP 4.4.4" bekommen.

Nach Rücksprache mit dem Provider (schlundt&partner) habe ich jetzt folgende Möglichkeiten: Standardmässig wird PHP 4.4.4 verwendet, aber ich kann

1) per .htaccess grundsätzlich die Verwendung von PHP5 festlegen
    2) die Verwendung von PHP5 durch die Endung ".php5" festlegen

zu 1): Könnte es dann Probleme mit den anderen WordPress Dateien geben?

zu 2): Laut Auskunft des Providers können durchaus in "einem Dateipaket" (ich nenne es mal so) für die einen oder anderen PHP-Dateien verschieden PHP-Versionen genutzt werden.

Ich könnte dies alles jetzt einfach ausprobieren, bin aber gerade bei WordPress etwas vorsichtig geworden (im Gegensatz zu statischen HTML-Seiten kann hier mächtig `was in die Hose gehen).

Horst

• WordPress arbeitet wunderbar auch unter PHP5. Von der zweiten Möglichkeit werden wird wohl beide nicht viel halten; die erste halte ich für akzeptabel. Da WordPress seit Version 2.0 die .htaccess eh nur einmal beschreibt (bzw. nur wenn sich die Permalinks ändern), und da es seine dynamischen Inhalte in einen eigenen Container setzt, kann da eigentlich nix passieren.

Zum Kompatibilitätstest: Auf der Plugins-Seite gibt es ja für jedes Plugin eine Beschreibung. Die Beschreibung des ContuttoPDF-Plugins enthält folgenden Satz:

--
    [...] Run the compatibility test before activating. [...]
    --

Der Klick auf "compatibility test" sollte Dich also auf die Testseite führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!