Hallo,
Ich bin neu was CMS und speziell Wordpress angeht. Ich gestalte zur Zeit eine Seite, auf der Sportkurse angeboten werden. Was ich benötige:
- Gruppieren von Benutzern (ein benutzer kann in mehreren Gruppen sein)
- Zu-/Absagen zu verschd. wöchentlichen Terminen (nur für benutzer der entsprechenden Gruppen erlaubt)
evt. wäre etwas in Richtung doodle machbar.
Die Benutzer dürfen ruhig ein kleines Profil erstellen wenn sie möchten, aber es soll nicht zu einer SocialMediaPlatform ausarten. BuddyPress schießt also weit übers Ziel hinaus. Was die Terminverwaltung angeht erscheint es mir deutlich schwieriger. Ich habe bereits einige verschiede plugins ausprobiert und mich sehr weit durch "event" "calendar" etc getaggte plugins gelesen. Der Events Manager kommt schon in etwa in die Richtung. Nur ist dieser darauf ausgelegt buchungen für Tickets durchzuführen und führt sowas Wie Tickets/Preise etc. mit sich. Und ich kann Termine nicht für benutzer gruppen freigeben. Ich habe auch bereits die Suchmaschienen bemüht. Denke mitlerweile aber, das mir vlt. jemand einfach sagen kann "was du suchst ist: ... " und damit bereits erfahrung hat.
Bisher scheinen mir facebook und doodle von der funktionalität fast praktischer als das was ich gefunden habe.
es wäre auch gut wenn die an/abmeldung einfach zu erreichen wäre für den benutzer im idealfall müsste er nur aus einer liste auswählen wo er kann und wo nicht.
sollte jemand mit mächtigeren plugins erfahrung haben, die sich auf meine wünsche reduzieren lassen und nicht funktionen in meine seite einbauen, die ich nicht gebrauchen kann, wäre das auch eine super lösung.
Vielen dank schon Mal
Sarbot