Trotz WPseo wird Seitentitel und Beschreibung von Google offenbar nicht erkannt.

• Hallo liebe Wordpressler,

ich benutze seit über einem Jahr wpseo und alles hat wunderbar funktioniert. Seit neuestem
    wird weder die Seitenbeschreibung noch der Seitentitel von Google erkannt, obwohl alle Texte mit der richtigen Zeichenanzahl in wpseo hinterlegt sind.

Kurioserweise wird der Seitentitel sowie die Beschreibung gefunden, wenn ich die Seite mit einem Tool checke, zb. Netcraft Site Report.

Hat irgendjemand eine Idee??

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi udocolonius,

mit einem Link zur Seite kommen die Ideen sehr viel lockerer ;-)

Google muss sich nicht an deine Vorgaben mit title und descirption halten.

• Hi Gerd,

bisher hat sich google immer an title und description gehalten:smile:

Der Link lautet: schluesselzentrale-24

Suchst du mich mit den Keywords Schlüsseldienst und Köln ranked die Seite auf 1.

Deswegen ist es besonders ärgerlich

Einmal editiert, zuletzt von Monika (7. Mai 2016 um 11:28)

• Hi udocolonius,

bei mir bist du auf Nummer 1 Super!

Der Seitentitel ist zu lang, wenn ich auf Platz 1 wäre, würde ich da nichts ändern.

Die description ist Google vllt. zu werbelastig. Installier dir mal das Browser-Plugin SEOQuake und schau dir die Keyworddensity an, just for fun.

• Hi Gerd,

ja die nummer 1 war ein langer Weg, aber mit meinem Titel und der Beschreibung. Bin mal gespannt wie lange ich ohne Titel und Beschreibung auf 1 bleibe.
    Ich habe jetzt erstmal den Titel gekürzt, obwohl laut wpseo im grünen Bereich. Aber du hast Recht, bei seoquake ist der Titel zu lang.

Das kuriose ist, das es vorher alles funktioniert hat. Das bedeutet ja eigentlich nur, dass Google wieder was am Algorithmus geändert hat:-x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!