Twenty Ten - anpassen/ändern einzelner Seiten

• Erst einmal Hallo zusammen :p,
    erster Eintrag denken jetzt bestimmt viele und dann was jeder fragt ;-)

Aber irgendwie finde ich keine richtig gute Lösung für mich.

Mir wurde WP empfohlen und muss sagen, dass ich froh bin, diesen Schritt gegangen zu sein.

Ich wollte nachdem ich jahrelang keine Seite mehr gemacht habe (damals mit Front Page) wieder mal mich an eine neue Seite für unseren Verein machen.
    Eine einfache gute übersichtliche Seite.

Nachdem ich das ein oder andere Theme probiert habe, bin ich bei Twenty Ten hängen geblieben.
    Gefällt mir "Einfach"

Nachteil: Man kann nicht so richtig viel verändern. Hatte mal zwischendurch das Theme "Mantra".
    Echt gelungen, allerdings gefällt mir die Navigation dort nicht. Ich konnte diese jedenfalls nicht verändern.

Also, Grundchema ist Twenty Ten !

Nun mal zu den Fragen:

1.
    Wie kann ich einzelne Seiten, die ich erstellt habe im Editor finden und entsprechend meinen Vorstellungen bearbeiten. Finde keine Zuordnung oder ID?

Ich würde gerne:
    Hintergrund der einzelnen Seite
    Schriftart/farbe/größe
    Größe der Seite ändern

Oder ist dieses in diesem Theme nicht möglich oder ungeeignet?

2.
    Wie kann man eine externe Seite in WP einbinden. Also, dass diese Seite in meinem Frame angezeigt wird. Also quasi da, wo meine Neu erstellten Seiten erscheinen.

3.
    Sicherung des Projektes
    Wenn ich meine Daten und Mysql Datenbank sichere, kann ich die auch später in einen anderen Ordner, sprich anderen url übertragen?
    Vorgehnsweise so?:?:
    Datenbank erstellen und WP istallieren.
    Anschliessend die Daten per ftp überspielen und die Datenbank importieren?

Da ich jetzt natürlich die Seite im Versuch in einem anderem Verzeichnis bearbeite. Später, wenn sie mal fertig sein sollte, umziehen wollte.

Vielen Dank im Voraus

PS.:

Wenn Ihr Vorschläge für ein anderes gutes Theme habt, bin ich darüber natürlich sehr empfänglich :p
    Auch über Tips ...

mfg

Rainer

Einmal editiert, zuletzt von iHoffi (5. Februar 2014 um 11:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh ha,

war ja nicht so klasse meine Anfrage.

Danke für Deine Antwort. Ich habe es befürchtet. Bin ja froh, dass überhaubt einer geantwortet hat.
    Aber bei soviel Input sind zwei drei Tips, vielleicht noch die ein oder andere vorgehensweise echt hilfreich und spart emenz Zeit, ich sag mal Tage. SOnst verliert man schnell die lust !
    Also ein komplett neues Theme selber erstellen und proggen habe ich auch nicht vor.
    Ein gutes Theme einfach und gut verändern.
    Ein child habe ich schon angelegt. Jetzt die Frage:
    Reicht es denn für meine bedürfnisse, wenn ich lediglich die style.css Datei drinne habe ???

Super links, die ich aufgesogen habe.
    Ich werde mich jetzt auf das style.css konzentrieren. Habe auch schon einiges dazu gefunden.
    Den ersten Fehler den ich gemacht habe war, das ich keine Schreibrechte vergeben habe.
    Hatte dann mit meinem ftp proggi dieses geändert. Ist natürlich etwas kompliziert.

Habe auf YT etwas ältere Tutos zu diesem Thema mir angeguckt.
    Im Firefox sind ja selber Entwicker Tools wie der Inspektor schon drin.
    Im Tuto wurde empfohlen diese drei Adds zu installieren:
    1. Firebug
    2. firepicker
    3. Rainbow

In diesem Tuto hatte er auch die Option unter Design, Webmaster Tools auf "Individuelles Stylesheet"
    Muss man sich das extra installieren ?

Mir schwirren noch so 1000 Fragen in den Kopf ;) ... aber ich denke, nu ist gut und ich werde mich mal versuchen ....

Vielen Dank nochmal

Wer antworten möchte, kann dieses gerne tun. Würde mich freuen.

Super Forum :idea:

mfg

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!