Erst einmal Hallo zusammen :p,
erster Eintrag denken jetzt bestimmt viele und dann was jeder fragt ;-)
Aber irgendwie finde ich keine richtig gute Lösung für mich.
Mir wurde WP empfohlen und muss sagen, dass ich froh bin, diesen Schritt gegangen zu sein.
Ich wollte nachdem ich jahrelang keine Seite mehr gemacht habe (damals mit Front Page) wieder mal mich an eine neue Seite für unseren Verein machen.
Eine einfache gute übersichtliche Seite.
Nachdem ich das ein oder andere Theme probiert habe, bin ich bei Twenty Ten hängen geblieben.
Gefällt mir "Einfach"
Nachteil: Man kann nicht so richtig viel verändern. Hatte mal zwischendurch das Theme "Mantra".
Echt gelungen, allerdings gefällt mir die Navigation dort nicht. Ich konnte diese jedenfalls nicht verändern.
Also, Grundchema ist Twenty Ten !
Nun mal zu den Fragen:
1.
Wie kann ich einzelne Seiten, die ich erstellt habe im Editor finden und entsprechend meinen Vorstellungen bearbeiten. Finde keine Zuordnung oder ID?
Ich würde gerne:
Hintergrund der einzelnen Seite
Schriftart/farbe/größe
Größe der Seite ändern
Oder ist dieses in diesem Theme nicht möglich oder ungeeignet?
2.
Wie kann man eine externe Seite in WP einbinden. Also, dass diese Seite in meinem Frame angezeigt wird. Also quasi da, wo meine Neu erstellten Seiten erscheinen.
3.
Sicherung des Projektes
Wenn ich meine Daten und Mysql Datenbank sichere, kann ich die auch später in einen anderen Ordner, sprich anderen url übertragen?
Vorgehnsweise so?:?:
Datenbank erstellen und WP istallieren.
Anschliessend die Daten per ftp überspielen und die Datenbank importieren?
Da ich jetzt natürlich die Seite im Versuch in einem anderem Verzeichnis bearbeite. Später, wenn sie mal fertig sein sollte, umziehen wollte.
Vielen Dank im Voraus
PS.:
Wenn Ihr Vorschläge für ein anderes gutes Theme habt, bin ich darüber natürlich sehr empfänglich :p
Auch über Tips ...
mfg
Rainer