Google Suche: Mehrfache Suchergebnisse

• Ich habe eine Google-Suche für meine Website eingerichtet. So kann ich bestimmte Blogeinträge gut finden. Mein Problem ist: Google findet einen Blogeintrag nicht nur einmal, sondern immer gleich vielfach: Als ein Eintrag in den Unterverzeichnissen "catagory", "tag", "author" und des Monats. Wenn man den Artikel in mehrere Kategorien einsortiert hat und viele Tags vergeben hab, ist das Suchergebniss extrem unübersichtlich bzw. unbrauchbar.
    Wie kann ich erreichen, dass Google nur den eigentlichen Artikel und die Startseite des Blogs als Suchergebnis angibt?

Gruß hsc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi hsc,

wenn in den Google Suchergebnissen Kategorien, Tag und Authorseiten nicht erscheinen sollen, kannst du diese mit dem Metatag "noindex" kennzeichnen. Evtl. noch "follow" dazu. Bei mir macht des das Plugin wpSEO ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!