Template als direkter Link gestalten

• Hallo,

also ich hab vor ein template zu definieren, welches beim Besuch dieser Seite, mich direkt auf eine fremde Seite verweist. Beispiel:

Seite X soll nicht eine Seite sein, sondern ein Link, welcher nach Außen geht.

Meine Idee:

neues Template mit einem PHP Code, das mich direkt zur gewünschten Seite linkt.

Hat mir da jemand so ein CODE Schnipsel? hab schon gegoogelt, aber nicht brauchbares gefunden.

gruß samuel

mein template:

Gelöst, bin selbst auf ne idee gekommen. Mit dem code da oben klappts... wichtig ist: kein leer zeichen zwischen den beiden PHP schnipsel...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfacher wäre hier ein Benutzerdefiniertes Feld für die Seiten/Beiträge welches du schon im header abfragst.

zb:

PHP
    global $post_id;
    $url = get_post_meta($post_id,'externer_link',true);
    wp_redirect($url);
    exit;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!