Kontaktformulare und Umlaute

• Hallo,
    habe jetzt ca. 4 Kontakt-PlugIns probiert - alle haben Probleme mit den Umlauten. Weiss jemand ein PlugIn, was diesbezüglich funktioniert?

Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grund gefunden

Habe - wie leider so häufig - erst die Frage gestellt und dann das Forum durchsucht. Der Grund ist UTF-8. Habe ich als Grundeinstellung und damit gibt`s Probleme mit den Umlauten bei nahezu allen Kontakt-Plugins. Da ich aber diese Grundeinstellung belassen möchte (habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht), habe ich ein externes Kontaktformular (reine HTML-Seite) eingebunden (mit einem schon antiquierten, aber immer noch tadellos funktionierendem PHP-Mailer, Formmailer V.1.0).

http://www.humanwirtschaft-online.de

Horst

• Hmmmh....

verstehe ich nicht. Liegt`s am "o42-clean-umlauts-0.2.0" PlugIn? Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich keinen Unterschied, ob das Plugin nun aktiviert/vorhanden ist oder nicht. Bei einigen Kontakt-Plugins wird immer darauf hingewiesen, dass die Umlaute mit eingestelltem UTF-8 nicht funktionieren. Stelle ich auf ISO... um - zerhaut`s mir fast alle Beiträge.

????

Horst

Ähhh - mit dem "o42-clean-umlauts-0.2.0" PlugIn, das war natürlich falsch! Deaktiviere ich dies, gibt`s Probleme mit den Umlauten in den Permalinks (langsam vergesse ich, wozu die einzelnen Plugins eigentlich da sind).

Einmal editiert, zuletzt von Horst (30. September 2006 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!