Kopfzeilen Bild auf Unterseiten ersetzt

• Hallo!

Seit neuestem passiert mir folgendes, wenn ich eine neue Seite anlege:

Wenn ich ein Beitragsbild einfüge, erscheint es in dieser Unterseite als Kopfzeilen-Bild.

Früher sah man immer das allgemeine Kopfzeilen-Bild überall.

Hat sich nach dem Update was verändert oder ist das ein Bug?

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nicht wie Du erwarten kannst, dass man Dir mit so wenig Infos hilft?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok Danke.
    Ich glaub, das Problem hat sich eh grad erledigt, weil ich das Theme upgedatet hab und vergessen hab die eigenen Templates zu speichern.. jetzt ist alles weg.. oh Gott.

• Dazu ein Tipp am Rande. Nutze in Zukunft Child-Themes. Auf z.B. Elmastudio gibt es Anleitungen dazu. Wenn Du jetzt sowieso von vorne Anfangen musst, wäre das ein guter Zeitpunkt ;-)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke. Da es keine eine Vereinsseite ist, muss ich jetzt so schnell es irgendwie geht, versuchen die Templates wieder zu bauen. Und das ohne php Kenntnisse, juhu :)

• Evtl. den Hoster fragen ob er ein aktuelles Backup hat? Dann das einspielen (lassen) und erst die Templates sichern. Danach das Update noch mal machen.

• Der Hoster macht keine Backups von den Datenbanken, aber ich sollte daheim eines haben.. überspielen geht aber nicht, weil das schon einige Wochen alt ist und sich seit dem viel geändert hat. Werd mir aber auf meinen Webserver schmeissen und einfach die Templates rauskopieren...

• Ich hab jetzt bissl rumgesucht, und ich glaube inzwischen, dass das ein neues Feature seit dem Update ist. Zumindest steht es so ähnlich in der functions.php.
    Da hätt ich ein Beispiel: Der Header ist das gleiche Bild, wie das Beitragsbild (rechts am Rand). Auf der Hauptseite sieht man zB den richtigen Header.
    http://www.soskatze.at/wordpress/zuhause-gesucht/amelie/

das hängt meist von der Größe der hochgeladenen und genutzten featured Bilder ab

lade mal ein sehr kleines Bild hoch und gugg ,ob dann der Effekt auch noch da ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!