Hilfe, WP geht nur noch ganz langsam

• Seit einigen Tagen ist mein Wordpress extrem langsam. Iternal Server Error kommt auch ab und zu. Habe bereits alle Plugins nach und nach entfernt, doch daran liegt es offensichtlich nicht.
    In der wp_options stehen gerade mal 1500 Einträge trotz eines Blogs mit über 3.000 Beiträgen. Speicher beim Server ist genügend vorhanden. Das ganze ist bei Strato. Die reagieren leider überhaupt nicht auf meine Anfragen.
    Wer kann mir helfen? Wer hat noch eine Idee, was ich tun könnte…mal ausser darauf warten dass die von Strato sich mal melden.

Danke für jede Idee.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi andy2402,

was genau verstehst du unter "Wordpress extrem langsam"? Baut sich die Seite langsam auf oder wie? Gib doch einen Link zur Seite bitte.

• Im Frontend ist es zur Zeit nicht bemerkbar. Im Backend kann ich dagegen kaum arbeiten. Alles baut sich nur sehr langsam auf, im Vergleich zu vor ein paar Tagen. Also die Bildergalerie braucht beispielsweise fast 20 Sekunden ehe ich dann ein Bild hochladen kann. Auch das dauert ewig. Wenn ich einen Artikel abspeichere kann es sein er verliert die Verbindung und braucht fast 1minute um es zu speichern. Zwischenrein steht dann auch mal Server error da.

• Also nur allein an Strato kann es nicht liegen. Ich hab da in den letzten Tagen keinerlei Probleme. Ich tippe ja auf ein Plugin oder das Theme, aber was Genaues läßt sich von außen schwer sagen.

Wenn alle die Porbleme haben, ihre Plugins und das Theme nennen, könnte man vielleicht Gemeinsamkeiten entdecken.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!