Webseite ändern-umziehen!

• [size=8]hätte wieder noch ein paar Fragen bezüglich WP und hoffe das ich wieder Infos erhalte.Wenn ich eine Webseite erstellt bekommen haben (die meiner Vorstellung nicht entspricht wie vereinbart)die geändert haben will-umziehen möchte auf einem anderen Server welche Nachteile hat man dadurch?
    [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe das nicht so recht, warum möchtest du deine Webseite auf einen anderen Server umziehen, wenn diese dir optisch nicht gefällt?

• es geht nicht nur um Themes sonder auch um andere Sachen die nicht funktionieren. Ausgesuchte Themes würde nicht umgesetzt wie vereinbart, lange Wartezeit bis Fertigstellung der Webseite und die ist immer noch nicht Komplett nach 8 Wochen Wartezeit.Wobei ich anmerken muss das sich hier nur um 5-6 Seiten handelt eigentlich kein großes Ding:roll: für einen Profi.. Der GUTE ist kaum erreichbar , Rückmeldung kommt erst nach ca. 1 Woche wenn ich mal Glück habe, in Ausreden ist er wirklich ein Weltmeister. Da ich die Webseite auf seinem Server habe, weil er die weiter betreuen sollte möchte ich das jetzt ändern und wieder von vorne Anfange.
    Verträglich bin ich nicht gebunden, deshalb meine Frage. Wie sieht es aus wenn die Seite umzieht mit samt alle Texte und Bildern, erfordert es viel Arbeit die wieder Neu zu programmieren?

Danke!

• Eigentlich ist ein Umzug nicht sehr schwer. Du benötigst von deinem jetzigen Hoster den Auth-Code, um die Domain umziehen zu können. Die wordpress Installation inkl Datenbank sicherst du dir und kopierst die bei deinem neuen Hoster einfach auf den Server. Evtl. musst du einige Pfade in der Datenbank ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!