Fertigen Blog auf iPage hochladen

• Hat das schonmal jemand gemacht? Wird wohl über ftp laufen aber welchen Ordner muss ich dann ins Root packen und wie wird meine Verzeichnisstruktur dann sein? Habe zuvor mit XAMPP gearbeitet.

Beste Grüße,

cored

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich das ich nicht alles verstehe, dennoch würde ich mir zuerst Gedanken machen, warum da PHP nicht auftaucht in der Übersicht. Könnte aber sein das ich etwas übersehe, weil ich halt nicht alles verstehe.

Designing & Building Your Site -> Click to see more features

Zitat

Supported Software & Scripts

PERL Support
    Server Side Includes
    Website Backup Software

http://www.ipage.com/hosting-features

• Doch, genau die Jungs meine ich. Die haben aber MySQL und Apache am Start. Haben sogar eine Möglichkeit direkt Wordpress auf zu installieren. Könnte ich natürlich auch so machen. Müsste dann aber mein Theme so wie es jetzt ist irgendwie da rein bekommen, sowie sämtliche Artikel und Seiten - im Prinzip alles incl. Plugins.

Ähem ja, ich wills glaub ich doch lieber komplett uploaden. :-D

• Nun ja, das mit WordPress hatte ich auch gelesen, nur ich verstehe halt nicht, warum unter Hosting Features PHP nicht erwähnt wird und zu PHP sich nur etwas über die Suche finden ließ.

Die haben aber MySQL und Apache am Start.

Apache ist ja nur der Server und auf MySQL kannst Du doch mit Deinen selbstgeschriebenen Perl-Scripts zugreifen. War bei meinen Strato Paketen vor 10 Jahren auch noch so, entweder fertige Anwendungen von Strato verwenden oder eigen Perl-Scripts schreiben, die aber nur die Endung .pl haben durften und nicht .cgi oder so ähnlich. Könnte sein, dass die sich auf einem vergleichbaren Stand der Entwicklung befinden, dann nichts wie weg da.

Warum nehmen Einsteiger oft die kompliziertesten Pakete?
    Weil die 50 Cent günstiger sind?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (4. Februar 2014 um 10:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!