Abstand Überschrift Inhalt

• Hallo,

ich versuche seit Stunden auf meiner Seite den Abstand zwischen einer Überschrift und dem Textinhalt zu verringern.
    Leider ohne den gewünschten Erfolg, weshalb ich nun – schon wieder – auf fachkundige Hilfe angewiesen bin.
    Was muss ich denn wie und wo tun, damit sich der gewünschte Effekt einstellt?

Ich bin für jeden noch so vermeintlich kleinen Tipp wirklich sehr dankbar.

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css

Code
    .singular.page .hentry {padding: 3.5em 0 0;
    }

[FONT=Consolas]
    [/FONT]auf 0 setzen, oder zumindest kleineren Wert eintragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nochmal?

Weiß der SirEctor zufällig auch gleich noch, wie man den Abstand zwischen [COLOR=#333333]Überschrift und Text und den Zeilenabstand im Text verändern kann?
    Das wäre mir eine noch größere Hilfe... [/COLOR]:cool:[COLOR=#333333]

[/COLOR]

Wer einen Standpunkt allzu lange vertritt, bekommt schiefe Absätze. Gustav Knuth

Einmal editiert, zuletzt von ilzz (3. Februar 2014 um 19:14)

• Das weiß SirEctor bestimmt, ich habe aber auch eine Idee:

Code
    .singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
        margin: 0px 0px 20px 0px;
        width: 68.9%;
        line-height: 1.5em;
    }
  • Code
    .singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
        margin: 0px 0px 20px 0px;
        line-height: 1.5em;
    }

Ich bin noch ganz am Anfang und bringe mir das alles quasi selbst bei und benötige daher hier und da mal etwas Hilfe, wo manch anderer Nutzer vielleicht kopfschüttelnd grinst. Jedoch komme ich ganz gut voran – wenn man mir hier und da mal auf die Sprünge hilft.

Das was du schriebst, sieht schon mal ganz gut aus, nur weiß ich nicht wo ich damit hin soll.
    Entsprechende Stellen an denen ich ersetzen oder verändern kann, habe ich leider nicht gefunden... :-(

• Das wundert mich. Es geht nämlich wieder um die style.css

Das hier steht drin und wäre entsprechend zu ändern:

Code
        margin: 0 auto;
    }

Ehrlich gesagt mache ich es auch nicht anders als du, try'n'error ...

• Nun hat es alles geklappt.
    Manchmal ist man eben „betriebsblind“... ;-)

Vielen Dank.

• Code
    .singular .entry-header {margin:0;}

und schau mal bei

Code
    p {
    margin-bottom: 1.625em;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!