Verlinkungen in Posts

• Hi,
    trotz Bemühen der Suchfunktion und meines Menschenverstandes habe ich für folgendes kleines Anfängerproblem keine Lösung gefunden:
    Wie kann ich Text in meinen Posts verlinken? Ich finde im Wordpress Interface keine Möglichkeit dafür. Brauche ich ein Plugin oder bin ich einfach nur blind?

Grüße,
    geneticus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu verlinkenden Text markieren und im Editor entsprechendes Symbol aktivieren. Bei WYSIWYG das Symbol mit der Kette, im anderen Editor den link-Button.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zu verlinkenden Text markieren und im Editor entsprechendes Symbol aktivieren. Bei WYSIWYG das Symbol mit der Kette, im anderen Editor den link-Button.

ähm...also wenn ich in Wordpress auf "Beitrag schreiben" gehe habe ich keinen WYSIWYG mit Editierungsmöglichkeiten, sondern nur ein einfaches Textfeld. Oder was meinst du?

• ähm...also wenn ich in Wordpress auf "Beitrag schreiben" gehe habe ich keinen WYSIWYG mit Editierungsmöglichkeiten, sondern nur ein einfaches Textfeld.

Schlecht. Irgendeine Editierleiste muss da sein.
    Schalte testweise mal WYSIWYG ab (siehe FAQ).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!