Loop richtig ausführen

• Hallo WP-Pros,

ich hab in der Dokumentation rum gestöbert, aber nichts, passendes gefunden.

Mein Loop:

PHP
    <div class="entry"> 
        <a class="test" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail( 'blogpage-thumb' );?></a> <h4><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h4>
    </div>

Der Loop wird vertikal angeordnet. Also erst Beitragsbild, dann Seitentitel unten drunter. Dann wieder beitragsbild und dan Seitentitel usw...
    Kann ich diesen Loop auch Horizontal anordnen ganz ala Responsive Design?

Hat da jemand ne idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könntest Du über CSS regeln, z.B.:

Code
    .entry{width: 250px; float:left;}

Mit dem Wert bei width kannst Du selber experimentieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Jop einwandfrei. Vielen Dank.

Angenommen, ich will nur vier (oder 5, oder 6, je nach konfiguration)
    mal blogpage-thumb auf einer Zeile und erzwing danach eine neue zeile
    mit weiteren vier blogpage-thumbs.

geht das?

edit: float:left gibt mir ja die antwort. auf zeile erzwingen. kann man das da oben aber auch so fest definieren?

• dein code ist nur der ausgabeteil vom loop - ein vollstaendiger loop ist was anderes: http://codex.wordpress.org/The_Loop

Zitat

auf zeile erzwingen. kann man das da oben aber auch so fest definieren?

sollte rein mit CSS gehen (fuer 4);

Code
    .entry[COLOR=#000000]:nth-child(4n+0) [/COLOR][COLOR=#000000]{ [/COLOR][COLOR=#000000]clear: left; [/COLOR][COLOR=#000000]}

http://www.w3schools.com/cssref/sel_nth-child.asp[/COLOR]

oder mit php; versuch:

PHP
    <div class="entry<?php if( $wp_query->current_post%4 == 0 ) echo ' left'; ?>">

und in der CSS:

Code
    .left { clear: left; }

alles ungetestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!