Blog überlastet 280.000 Zugriffe auf xmlrpc.php!!!!

• Seit heute bricht meine Installation wegen Überlastung zusammen.
    Nach Rücksprache beim Provider 1+1 bekamm ich die Rückmeldung, dass meine Installation überlastet ist. Ich habe dort drei Webseiten in dem Vertrag.
    Mehr als 10 Prozeße sind nicht möglich.
    Der Fehler besteht darin, dass auf der xmlrpc.php sprunghaft höhere Zugriffe stattfinden!!!
    Ich habe die Logdatei geprüft und tatsächlich einen solch hohen Wert festgestellt.

Zur Fehlereinkreisung habe ich im Wechsel die drei Webseiten ausgeschaltet. Nur wenn ich die Seite msr-support.de aktiviere sind alle gestört!!!

Auf allen Seiten läuft WP 3.8.1
    Auf der betroffenen Seite habe ich alle Plugins deaktiviert, das Themes auf twenty... umgestellt, Wp neu aufgespielt.
    Alles hilft nicht

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #Hille
    Habe soeben folgenden Bericht gefunden:
    XML-RPC-Schnittstelle in WordPress via .htaccess absichern und den dort beschriebenen Code verwendet:
    <IfModule mod_setenvif.c>
    <Files xmlrpc.php>
    BrowserMatch "Poster" allowed
    BrowserMatch "WordPress" allowed
    BrowserMatch "Windows Live Writer" allowed
    BrowserMatch "wp-iphone" allowed
    BrowserMatch "wp-android" allowed
    BrowserMatch "wp-windowsphone" allowed

Order Deny,Allow
    Deny from All
    Allow from env=allowed
    </Files>
    </IfModule>
    Damit funzt fast alles! Ich bekomme aber beim Plugin Jetpack folgende Meldung:
    [h=4]

Zitat

Deine Webseite muss öffentlich erreichbar sein, um Jetpack verwenden zu können: site_inaccessible[/h] Fehlerdetails: The Jetpack server was unable to communicate with your site [HTTP 403]. Ask your web host if they allow connections from WordPress.com. If you need further assistance, contact Jetpack Support: http://jetpack.me/support/

[h=4]

[/h]Muss dafür noch ein allowed zugefügt werden??

• Im Endeffekt genau das selbe, was ich dir vorgeschlagen hatte, nur das du einige BrowserMatch zulässt, die du vermutlich überhaupt nicht nutzt ;-) .
    Schau in deine Log Datei, da siehst du den BrowserMatch, den du hinzufügen musst, um Jetpack Zugang zu gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!