NextGEN 2.0.40 - Gallery wird nicht angezeigt

• Hallo Leuts,

eig. hatte ich das Plugin schon Ewig bei mir drauf, aber durch irgendein Update scheint es wohl nicht mehr zu funktioniere... Nervt schon -.-

Meine Gallery wird nicht mehr angezeigt und ich weiß nicht warum. Die Seite besteht und ich binde den folgenden Tag ein:

Code
    [nggallery id=73]

Eine Beispielseite:http://www.globesurfer.de/weltreise-bild…ril-2012/sucre/

Normalerweise sehe ich ja unter Manage Galleries, dass der gallery einer Seite (Page ID) zugeordnet ist, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch schon versucht in der Gallery selber eine neue Seite zu erstellen. Funktioniert leider auch nicht. Ich bin nicht ganz so der Pro bei Firebug und werde da auch nicht draus schlau?

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Grüße,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mrglobing,

zunächst mal muss ich eingestehen, das ich auch nicht der absolute WP- oder NGG-Experte bin, aber vielleicht kann ich dir aus meinen eigenen Erfahrungen mit der NextGen gallery den ein oder anderen Denkanstoß zur Lösung Deines Problems geben.

Ich kenne die vorherigen Versionen der Galerie nicht, da ich direkt mit der Version 2.0.40 von photocrati eingestiegen bin.

Seitdem die Versionsnummer auf 2.0.40 geändert wurde, wurden auch die Shortcodes für das manuelle Einbinden der Galerien geändert, diese beginnen nun in der Regel mit:

ngg_images...

gefolgt von den weiteren Tags, mit denen Du die Parameter der Galerie steuern kannst. Alles zu den shortcodes findest Du auf den Dokumentationsseiten zu photocrati NextGen:

http://www.nextgen-gallery.com/nextgen-gallery-shortcodes/

Eine einfachere und bequemere Art, die Galerien in Deine Beiträge und Seiten einzubinden ist aber die sogenannte API (Attach to Post Interface). Dazu befindet sich in Deinem Editorfenster in der Werkzeugleiste eine Schaltfläche, mit der Du Galerien, Alben und Bilder recht einfach und schnell in deine Beiträge einfügen kannst. auch die einzelnen Parameter können über das API eingestellt werden, etwa Slideshow, Lightbox etc. Auch kannst Du hier die Bilder nochmal sortieren. Da musst Du einfach mal ein bisschen durchprobieren. Auch dazu gibt es eine gute Anleitung in der Dokumentaion:

http://www.nextgen-gallery.com/attach-to-post…oard-interface/

Ich würde Dir zunächst mal empfehlen, die Galerie auf der Seite über das API neu einzubinden und zu sehen, ob diese dann funktioniert.

Möglich wäre auch, das NextGen den Ordner "gallery" im Root-Verzeichnis auf Deinem Server nicht auslesen kann, weil die Berechtigungen (chmod) zu niedrig angesetzt sind. Hier solltest Du via FTP mal nachsehen, ob dieser Ordner auf 755 gesetzt ist und Probeweise diesem mal die Berechtigungen 774 oder 777 vergeben. Auch die Unterordner darin benötigen eventuell mehr Rechte.

Wie gesagt, das sind nur Ansätze, aber vielleicht kommst Du damit ja einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!