Buddypress geeignet und Lizenzfrage

• Hallo liebe Community,

ich habe zwei Fragen zum potentiellen Einsatz von buddypress:

1. Ich bin bei meiner Suche vorhin auf Buddypress gestossen, jedoch nicht sicher, ob es sich fuer meinen zukuenftigen Nutzungsrahmen wirklich eignet. Folgende Voraussetzungen soll es erledigen: Fuer eine Firma in Australien soll ein Soziales Business Netzwerk aufgebaut werden. Spaeter soll auch eine Funktion installiert werden, ueber die ein Premium Dienst angeboten wird (aehnlich xing, linkedin). Das System soll fuer >= 100,000 User ausgelegt sein und stabil funktionieren. Dies fuer das erste Jahr. Im zweiten Jahr plant das Unternehmen weit ueber 200,000 User auf dem System.

Alle Funktionen die Xing und LinkedIn haben, soll das System auch unterstuetzen bzw. keine Probleme beim Customizing bringen (Messaging, Gruppen, etc.). Zusaetlich soll die Platform performant sein, da die Gegend, fuer die das System vorgesehen ist, auch viele User ohne Breitbandanschluss hat. Diese sollen ebenfalls kurze Ladezeiten haben. Der Server wird in Australien stehen.

2. Wie sieht es sich mit der Lizenz? Kann man ohne weiteres Buddypress nutzen und spaeter einen Bezahlmodus auf der eigenen Seite einrichten fuer den die User zahlen muessen. Oder wuerde diese kommerzielle Nutzung gegen die open source Lizenz verstossen?

Tausend Dank fuer Eure Antworten im Voraus.

Viele Gruesse,
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!