Ultimate TinyMCE Editor-Problem mit <<Tag>

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ultimate TinyMCE (Advanced) SourceCode-Editor.

Ich gehe auch davon aus, dass ich den Fehler mache bzw. irgendwelche Einstellungen nicht so sind, wie es sein sollte … Und ach ja, Autocompletion ist (auch lt. default) ON.

Ich will beispielsweise einen <p> - Tag eingeben. Das bache ich dann so:

• [COLOR=#800000]<[/COLOR] tippen
    • [COLOR=#800000]p[/COLOR] schreiben oder aus der Liste suchen
    • > eingeben
    • ärgern.

Warum ich mich ärgere? Das Ergebnis sieht dann so aus:
    [COLOR=#800080]<[/COLOR][COLOR=#008000]<p[/COLOR][COLOR=#800080]><[/COLOR]
    Nach der öffnenden < wird sofort ohne mein Zutun eine zweite, grüne < der lila Klammer zugefügt. Das p ist dann auch grün und wenn ich dann die schließende Klammer eingebe, wird gleich eine öffnende (beide wieder lila) dazu gesetzt.

Nach einiger Probiererei bin ich so weit, dass ich zu Beginn Shift + > drücke und dann beispielsweise ein p über die Listbox eingebe und danach Tab drücke, dann habe ich mein <p></p> komplett dort stehen. Etwas umständlich aber gerade noch tragbar.

Noch schöner wird es, wenn ich class="xyz" dort einbringen muss, dann wird das fast zur Maus-Akrobatik ;).

So, nun die Frage aller Fragen: Wie kann ich die Autovervollständigung permanent auf FALSE setzen, denn dann bin ich mit den gewohnten Tastaturanschlägen einiges schneller. Oder gibt es vielleicht einen Weg zur Eingabe dieser Tags, den ich nicht kenne?

Optimal wäre für mich, wenn ich einen ganz anderen (gerne auch externen Editor wie beispielsweise Notepad++ ) irgendwie dort einbinden könnte …

So, jetzt schon einmal mein Dankeschön fürs Lesen bis hierher!

Gruß
    Günther

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Optimal wäre für mich, wenn ich einen ganz anderen (gerne auch externen Editor wie beispielsweise Notepad++ ) irgendwie dort einbinden könnte …

Geht nicht so einfach, der Notepad++ ist ein in C++ geschriebenes Programm, der TinyMCE ist eine JavaScript Anwendung und nur lauffähig in einem Browser. Das letzte Wort, wie etwas umgewandelt wird, könnte deshalb auch der Browser haben. Hast Du es schon einmal in anderen Browsern getestet?

• Hallo Melewo,

danke! Ich wusste doch: Computer hat was mit Voodoo zu tun!

Den beschriebenen Effekt hatte ich unter dem feurigen Fuchs (Windows), neueste Version.
    Der IE ist da ein komplett unbeschriebenes Blatt. Wörtlich genommen. Mit anderen Worten: Rufe ich dort den Source-Editor auf, dann kriege ich das leere Blatt.
    Mr. Goo und sein Chrome: Bingo, da geht es. Faszinierend ... (würde Mr. Spck sagen ;)).

Mein Denkfehler, den ich jetzt zwar weiß aber immer noch nicht richtig einordnen kann:

Zitat

TinyMCE ist eine JavaScript Anwendung

Kein PHP dabei? Da läuft dann ja wirklich alles in meinem Browser ab. Ich werde mich da dann doch noch einmal schlau machen, wenn ich viiiel Zeit habe!

Aber: Es ist irgendwie doch logisch, denn wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, dann will ich das erst dann auf den Server lassen, wenn ICH das will. Ja...

Nochmals: "Danke"
    Problem gelöst.

(Kann ich den Thread irgendwo auf "erledigt" setzen?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!