"Serving scaled images"

• Hi, ich habe meine Seite gerade GTmetrix analysiert und habe vor allem im Bereich "Bilder" große Probleme.

Hier der Bericht: http://gtmetrix.com/reports/freeebooks24.com/EZ3NCnfW

"[COLOR=#436688][FONT=Arial]The following images are resized in HTML or CSS. Serving scaled images could save 380.6KiB (77% reduction)."
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000]
    Was kann ich da tun?

Problem Nr. 2:

Weiterhin habe ich das Problem, dass das Theme die Bilder auf der Homepage + in den einzelnen Kategorien in einem viel zu großem Format (Anzeigegröße) darstellt. Die Bilder werden teilweise nur zu 50% angezeigt, weil es nicht richtig angepasst wird.

Hier die Webseite: [/COLOR]http://freeebooks24.com/

Dabke füreure Hilfe
    [COLOR=#000000]

[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem 1: Bilder optimieren, z.B. Caesium o.ä.

Problem 2: in der CSS die max-height bei aside.home-feat-cat .feat-thumb rausnehmen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erst einmal danke für deine angebotene Hilfe.

Zu Punkt 1: Das ich die Bilder optimieren muss, weiß ich, es ging mir darum, wie ich das mache. "[COLOR=#333333] z.B. Caesium" --> das sagt mir leider nichts und Google konnte mir auch keine hilfreiche Antwort liefern. Was meinst du damit?

Zu Punkt 2: Ich nehme mal an, dass wenn ich die max height rausnehme, die Bilder in Originalgröße angezeigt werden, oder? Das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte, dass die Bilder als Ganzes angezeigt werden, allerdings skaliert auf eine passende Größe (z.B. 150x). Wo genau (welches Template) muss ich dies anpassen?

[/COLOR]

• 1. Caesium Image Compressor z.B. Also irgendein Programm, was Bilder komprimiert.

2. Ich verstehe nicht genau was Du willst. Auf was soll skaliert werden? Was soll ausschlaggebend sein, die Höhe oder die Breite? Teste einfach mal das was ich Dir geschrieben habe und melde Dich danach, wenn was nicht stimmt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich nehme mal, dass ich aufgrund meines geringen Wissens die Begrifflichkeiten falsch verwende. Mit skalieren meinte ich, dass ich die Bilder nicht in einer kleineren Größe angezeigt haben möchte. Das Problem, dass ich habe ist, dass die Bilder in den Kategorien und auf der Homepage einfach zu groß angezeigt werden.

"[COLOR=#333333]Caesium Image Compressor" das Programm werde ich mir gleich mal angucken, danke.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!