Seiten-Hintergrund im "Book Lite" Theme

• Hallo allerseits,

ich habe da Theme "Book Lite" im Einsatz.
    So, wie man es im Demo sehen kann, soll das Header-Logo NICHT mitscrollen und der weiße Seiten-Hintergrund das Logo dann "überscrollen".

Wenn man das Theme aber installiert, dann kann ich zwar das "Feststehen" des Logos einstellen, aber die Seiten/Beiträge haben einen transparenten Hintergund (siehe hier).

Wie kann ich (vermutlich im Stylesheet) dfür sorgen, dass die Seiten/Beiträge einen weißen Hintergrund haben?

Danke im voraus!

LG, Andreas.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Info:
    Die Stelle in der style.css, an der ich den Hintergrund des contents ändern kann, habe ich gefunden.
    Was ich aber partout nicht finden kann ist die Stelle, an der ich den Hintergrund der div #main ändern kann.

• Hallo fl3xxadmin,

ich hatte ursprünglich das Hintergrund über den Navi-Eintrag "Anpassen" definiert:

Danach hatte ich das beschriebene Problem.

Beim "Rumprobieren" habe ich dann das Hintergrundbild über den Navi-Eintrag "Kopfzeile" definiert;

Danach hat es wie gewollt funktioniert.
    Wichtig ist, dass die dort die Hintergrundfarbe festlegst:

Scheinbar wird hier etwas anderes eingestellt, als über die Funktion "Anpassen".

Wie sagte schon Peter Lustig: "Klingt komisch, ist aber so!" :smile:

LG, Andreas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!