Automatisches Hinzufügen von SEO-opt. Keywords sowie Meta-Beschreibung und -Titel ?

• Guten Morgen!

Da ich es satt habe, beim Schreiben von Blog-Artikeln jedes Mal die Keywords sowie die Metabeschreibung/-titel umständlich manuell einzugeben, stelle ich mir schon seit längerer Zeit die Frage, ob es irgendein (SEO-) Plugin (am besten kostenlos) gibt, welches anhand des geschrieben Textes die themenrelevanten Keywords in das hierfür vorgesehene Feld einfügt?

Oder gibt es ein Plugin, in das man z. Bsp. eine Anzahl von vorher genau definierten Keyword eingibt und die dann bei jedem Beitrag diese automatisch einträgt (was natürlich nur bei Blogs mit enger Themenauswahl Sinn machen würde)?

Wenn jemand so eine Erweiterung kennt, dann würde ich mich über einen kurzen Hinweis sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Meta-Keywords haben eigentlich keine Bedeutung mehr. Ich verwende dafür allerdings die Tags, die ich zu jedem Artikel vergeben. Diese werden dann automatisch im Header als Meta-Keywords ausgegeben. Ich denke aber, daß es keinerlei Relevanz für SEO hat.

Die Meta-Description soll ja die Kernaussage des Artikels quasi in einem Satz bzw. im wenigen Worten beschreiben. Das wird automatisch kaum gut funktionieren. Aber was ist daran so schlimm, sich einen Satz zum Artikel auszudenken, der ihn kurz beschreibt? Das dauert bestenfalls wenige Minuten.

Und was meinst mit dem Titel? Du wirst doch zu jedem Artikel einen Titel eintragen? Bei mir ist der Titel oft sogar das erste, was ich bei einem neuen Artikel schreibe.

Wenn Du es satt hast, diesen geringen Zusatz-Aufwand für einen guten Artikle zu betreiben solltest Du vielleicht ganz mit dem Bloggen aufhören. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!