Anzeigengröße von Bildern aus Kategorien + Startseite verändern

• Hallo, ich möchte die dargestelle Größe der Artikelbilder in den Kategorien und auf der Startseite verändern. Wo kann ich das machen? Ich würde ganz gern eine einheitliche Größe verwenden.

Ich bin kein Programmierer; bitte beschreibt den Lösungsweg so einfach wie möglich, so dass auch ein Anfänger wie ich sie verstehen kann.

Hier ist die Homepage, um die es geht: http://freeebooks24.com/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Bilder haben immer eine Breite von 120px. Jetzt musst Du nur noch die Bilder, die Du hochlädst, auf immer die gleichen Proportionen bringen. Wie soll es sonst funktionieren? Soll es irgendwo abgeschnitten werden?

Dann probiere mal das in Deiner CSS:

Code
    div.homefeat a img {height:120px; width: 120px; overflow:hidden;}

Dies wäre aber für mich keine saubere Lösung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Da wird jetzt nur eine gecachte CSS geladen wie es ausschaut und in der richtigen solltest Du nach den unteren Angaben suchen. Wenn Du den Wert von 300 auf 120 bis 160 verkleinerst, wird es bei dieser Kategorie-Seite erträglich.

http://freeebooks24.com/category/dating-relationships/

Code
    #post-entry div.post-thumb.in-archive{padding:0;overflow:hidden;float:left;margin:0;width:300px;background:center center}

Selbstverständlich beim Testen jeweils den Cache löschen.