Event Plugin ähnlich Facebook Event Mangement

• Wir haben bei uns im Verein eine Volleyball / Mountainbike Sparte.

Auf der neuen Homepage soll ein Eventkalender eingebaut bzw. abgepasst werden, welcher folgende Funktionen
    unterstützt:

- Der Kalender sollte dem CI der Seite angepasst werden
    - Übersicht auf der Startseite über die nächsten 5 Termine (Widget)
    - Eine Übersichtliche Eventdarstellung/Listendarstellung
    GANZ WICHTIG:
    - Wenn ein neuer Termin durch einen Termin-Admin eingetragen wird sollten entweder alle Volleyball / MTB Mitglieder
    eine Email Benachrichtigung bekommen.
    - Jedes Mitglied sollte dann relativ einfach (mit Login) ZU oder ABSAGEN (per Webformular) können
    - die restlichen Mitglieder sehen dann in der Terminübersicht wie viele Mitglieder
    schon zugesagt haben (für Volley wichtig da unter 4 Spieler der Termin abgesagt
    wird).

Habt Ihr für solche Anfoderungen einen Scriptvorschlag, würde mich freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

schau dir den Events Manager mal an, gibt es auch in einer Pro Version mit etwas mehr Möglichkeiten. Ob dieses Plugin alles kann was du möchtest, insbesondere die Emailbenachrichtigung, kann ich nicht sagen, das müsstest du selbst herausfinden.

VG
    Philip

• Danke für die rasche Antwort, habe mir schon einige angesehen. Wie schon gesagt zwei Sachen wären mir ganz wichtig:
    1.) Automatische Email Benachrichtigung bei eingetragenen Events
    2.) Front End Ansicht wie viele Leute zugesagt haben

lg

• Hallo,

1. Beim Events Manager gibt es die Möglichkeit Email Benachrichtigungen als Erinnerungen an Veranstaltungen versenden zu lassen. Dies geschieht dann X Tage vor der Veranstaltung. Diese Funktion kann man sicher so anpassen, dass jeder der angemeldeten Benutzer eine Email bekommt.

2. Ist möglich!

Hast du dir den Events Manager auch schon angesehen? Das wäre hilfreich zu wissen.

VG
    Philip

• danke für die Info!
    Habe das PlugIn nur auf der homepage angesehen - noch nicht getestet, da ich die Funktion der Benachrichtigungs Erinnerung gefunden habe - jeodch nicht das automatische versenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!