Wie Schriftgröße/Art im Beitragstitel und im Header ändern?

• Hi!
    Wie kann ich die Schriftgröße und Art in den titeln für Beiträge ändern?
    HTML klappt irgendwie nicht ganz? Das gleiche interessiert mich für die Schrift im Header. Theme ist default_de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir den Quelltext der angezeigten Seitem im Browser an, im speziellen die Stellen, welche du formatieren möchtest. Meist werden sich dort "class=" oder "id=" finden.
    In der Datei "style.css" wirst du die entsprechenden Definitionen finden und anpassen können.

Grüße
    Mo

• Ich würde das aber gerne über den Editor machen, damit ich jeden Titel anders machen kann ohne vorher jedes mal die Dateien bearbeiten zu müssen. Geht das auch?

• Du könntest es über die benutzerdefinierten Felder lösen. 2 Felder erstellen mit "Schriftart" und "Schriftgröße" und diese dann im Template mittels "style" attribut in das entsprechende Tag einfügen.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!