Hi!
Wie kann ich die Schriftgröße und Art in den titeln für Beiträge ändern?
HTML klappt irgendwie nicht ganz? Das gleiche interessiert mich für die Schrift im Header. Theme ist default_de
Wie Schriftgröße/Art im Beitragstitel und im Header ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau dir den Quelltext der angezeigten Seitem im Browser an, im speziellen die Stellen, welche du formatieren möchtest. Meist werden sich dort "class=" oder "id=" finden.
In der Datei "style.css" wirst du die entsprechenden Definitionen finden und anpassen können.Grüße
Mo -
Ich würde das aber gerne über den Editor machen, damit ich jeden Titel anders machen kann ohne vorher jedes mal die Dateien bearbeiten zu müssen. Geht das auch?
-
Du könntest es über die benutzerdefinierten Felder lösen. 2 Felder erstellen mit "Schriftart" und "Schriftgröße" und diese dann im Template mittels "style" attribut in das entsprechende Tag einfügen.
Grüße
Mo -
Könntest Du das mal für einen wie mich erklären? :-)
-
*feiertäglicheshochschieb* :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!