Problem bei Aufruf meiner Webseite

• Hallo,
    von einigen Leuten habe ich erfahren, dass sie nicht auf meine Webseite http://www.imixed.net zugreifen können. Aufgetreten ist das Problem bisher nur unter Windows mit dem IE. Anstatt dass die Seite angezeigt wird, gibt es ein Popup mit der Meldung, dass die Seite gespeichert oder geöffnet werden kann. Wenn man auf öffnen klickt, wird die Seite heruntergeladen und dann quasi lokal geöffnet.
    Die einzige Seite, die es im Rootverzeichnis meines Webservers gibt ist die index.php. Aufgetreten ist das Problem vermutlich erst, nachdem ich meine Seite von der 1.5 Beta auf die 1.5 Final umgestellt habe.
    Von allen Rechnern, von denen ich es bisher versucht habe, funktioniert der Aufruf korrekt.
    Hat jemand ähnliche Probleme erfahren?
    Kann das ggf. etwas mit einer lokalen Firewall auf den Rechnern der betroffenen Personen zu tun haben?
    Kann es am Inhalt meiner index.php liegen? Der Inhalt lautet:

PHP
    <?php 
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

[/code]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie unvorstellbar das es an der index.php liegt.

Ich kenne momentan zwar keine Lösung, aber das Problem ist mir oft auf Arbeit wiederfahren. Da laufen die Rechner auf Win98 mit Retrobrowsern und über einen Proxy. Das passiert des öfteren dann bei einfachen Seiten wie google.de.
    Umgangen wird das dann einfach durch eingabe einer Subdomain. Beispielsweise news.google.de.

Sehr merkwürdig.. würde mich auch interessieren :)

• Ja habe ich auch etwas blöd formuliert. Wenn du direkt von Wordpress.org lädst ist alles korrekt. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit Themes beschäftigt und da kann man mal schnell eine ältere Version erwischen die nicht mit allen Browsern flutscht.

• Habe für dich gerade mal diesen übel riechenden IE6 hervorgekramt.
    Stimmt, mir wird sofort die index.php auf den Rechner geladen. In dieser allerdings konnte ich auf den ersten Blick nichts böses finden.

Ich wieder hole mich gerne nochmal mit meinem Tip:
    -DB sichern
    -wp-admin/upgrade.php ausführen (dabei sicherstellen das die config.php mit Informationen zur DB bestückt ist)
    -das sollte es eigentlich gewesen.

Ach ja, und wenn dann alles geht dies Image in deinem Blog erwähnen http://www.ilnowa.de/wp-content/con…pid-browser.gif

Vg
    Oli

• Sei froh das es ein Kubrick Theme ist. Die kann man ja einigermaßen fix lokalisieren.
    BTW
    in wie weit ist den eigentlich das "default_de" Kubrick Theme eigentlich lokalisiert? Da kann doch eigentlich nicht mehr so viel zu machen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!