Formularfelder im IE und Firefox unterschiedlich!

• Hallo!

Hier erstmal der Link zu meiner Seite

Nun meine Frage: Habe heute versucht, die Formularfelder (um einen Kommentar zu posten) optisch etwas schöner zu gestalten... Mein Vorhaben sieht nun im Firefox auch ziemlich gelungen aus.

Jedoch machte mir (wie gewohnt) der Internet Explorer einen Strich durch die Rechnung. Die Felder für "Name", "Email" und "Webseite" sind erstens nicht so breit wie ich sie gerne hätte (siehe Firefox), zweitens wird auch der Hintergrund wie im Firefox nicht angezeigt und zuguterletzt ist die Schrift in den Feldern auch nicht gleich jener im Firefox!

Ich hoffe es kann mir jemand hilfreiche Tipps zu meinem Problem geben und danke denjenigen bereits im Voraus!

Viele Grüße,
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich dem ie schöne formulare beibringen mag, dann komm ich -außer ich mache zig hunderte css hacks - nicht drumherum , diese style angaben mit style=".... direkt in den quelltext zu schreiben,

dann checkt es auch der ie

:???:

beispiel

Code
    <form>
    <textarea rows="7" cols="40" 
    style="background-image:url(images/schoen.gif);">
    Text</textarea>
    <input type="Text" size="40" 
    style="background-image:url(images/herrlich.gif)">
    </form>
  • ( ... ) außer ich mache zig hunderte css hacks - nicht drumherum ( ... )

Na, ganz so schlimm ist es ja nun wieder auch nicht .

Phips

Einfach vorhanden ID'S der Inputfelder zunutze machen, dann geht das auch.
    Dein Theme verwendet ein Hack für die Inputfelder, um nicht die Styledefinitionen auch den Submitbutton zuzuweisen, was ja auch ein Inputfeld ist.

Code
    input[COLOR="Red"][type=text][/COLOR], textarea {
            ( ... )
    	}

Und so ohne Hack:

Und da eine ID nur einmal vergeben werden darf, sind die Definitionen auch nur für diese Inputfelder gültig.
    ---
    Btw. : Warum benutzt eigentlich niemand mehr den <Button>-Tag ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!