Logo in Header einfügen und verlinken

• Ich möchte ein Logo anstatt der H1 einfügen in den Header. Dieses soll selbstverständlich auf die Startseite verlinken. Ich hab es jetzt ins CSS gebaut, weiß aber nicht, wie ich das jetzt mit der Verlinkung mache.

Zudem wüsste ich gerne welchen google-konformen weg es gibt Seitentitel und Subline zu definieren, ohne, dass beides im Header sichtbar ist.

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das gehörte mit zu den ersten Aufgaben, als ich anfing. Du kannst doch ausgeben, was Du möchtest. Niemand schreibt Dir vor in welchen Seiten Du was mit wp_title oder bloginfo ausgibst oder ob Du darauf verzichtest oder zum Beispiel auf der Startseite lieber einen anderen Titel verwendest und diesen manuell einfügst.

Dabei sollten Funktionen wie is_front_page, is_page, is_single, is_category und is_archive Dein Freund und Helfer sein, mit denen Du recht genau steuern kannst, was wo und wie in welchen Seiten im Header ausgeben wird.

Kannst Dir gerne einen Teil von meiner header.php anschauen, alles ist da nun nicht ersichtlich, doch zum Experimentieren sollte es für den Anfang genügen:

http://www.coder-welten.com/anpassung-titel-und-description/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!