WooCommerce für B2B Shop geeignet?

• Hallo Liebe Community!

Möchte einen B2B Großhandelshop mit WooCommerce machen, werde mir dazu auch die nötige Design von Theme... kaufen.

Ich hab mich eigentlich dazu entschieden da ich auch einen Blog etc. alles im selber System arbeiten kann.

Jetzt ist meine Fragen ob folgende Punkte möglich sind und es auch Module dafür gibt.

- Preise der Produkte nur anzeigen wenn Kunde eingeloggt sind
    - Kunde muss Gewerberegisterauszug hochladen bei der Registrierung und muss vom Admin erst freigeschaltet werden

Ist dies möglich?
    Bzw. wir sind eure Erfahrungen mit WooCommerce?

mfg Goosp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe selbst erst vor einigen tagen woocommerc installiert,
    für solch entscheidenen Fragen, wenn du es durch selbst testen nicht rausfindest, wende dich direkt an http://marketpress.de/product/woocommerce-german-market/ die bieten glaube sogar support an, und viele Plugins für viele Möglichkeiten.

ansich geht (fast) jedes Thema für shop, der Shop ist nicht von speziellem Thema abhängig. aber auch wieder am besten ausprobieren (kostet nix)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Möchte einen B2B Großhandelshop mit WooCommerce machen, werde mir dazu auch die nötige Design von Theme... kaufen.

Ich hab mich eigentlich dazu entschieden da ich auch einen Blog etc. alles im selber System arbeiten kann.

Jetzt ist meine Fragen ob folgende Punkte möglich sind und es auch Module dafür gibt.

- Preise der Produkte nur anzeigen wenn Kunde eingeloggt sind
    - Kunde muss Gewerberegisterauszug hochladen bei der Registrierung und muss vom Admin erst freigeschaltet werden

Großhandel mit einem Plugin in Wordpress - wow. Du kannst WooCommerce durch kostenpflichtige Plugins erweiteren. In der Regel hat der Großhandel allerdings Kundengruppen mit unterschiedlichen Preisgruppen und Rabattgruppen. Auch haben die Pluigin Entwickler von WooCommerce noch keine Lösung für UmsatzSteuer ID und die Verwaltung der Gelangenbestätigung Und paymnet-Lösungen für den B2B Handel habe ich bei den WooCommerce Projekten leider auch noch nicht gesehen.

Zitat

da ich auch einen Blog etc. alles im selber System arbeiten kann.

Eine sehr mutige Entscheidung, die ich nicht Teile. was ist, wenn dein Wordpress gehackt wurde?

Viel Erfolg

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (30. Januar 2014 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!