Contact form 7 mit Bestätigungsmail

• Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig.

Meine Wordpress-Seite soll ein Kontaktformular haben. Hierfür möchte ich gerne Contact form 7 nutzen, da man es leicht anpassen kann und gut aussieht. Es soll nicht als Kontakt dienen, sondern man kann sich mit seinen Daten eintragen.

Nun zu meinem Problem: (im netz leider nix gefunden)
    Beim erfolgreichem ausfüllen soll man eine Bestätigungemail kriegen, wo man diese E-Mail freigeben muss. Man kennt das z.b. von Newsletter Anmeldungen.

Lg
    lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei CF7 ist mir double opt-in nicht bekannt. Es ist ja nur ein Kontakt-Formular. Wieso nimmst Du kein Newsletter-Plugin und passt da die Felder an?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• CF7 ist natürlich super easy.
    Und bei einem Newsletter-Plugin kann man nur die E-Mail eintragen.
    Ich bräuchte aber die kompletten Daten (Name,Adresse,Tel, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!