Eine WP Installation mit 2 verschiedenen URL Strukturen

• Hallo,

ich habe das Problem das ich 2 Wordpress Installationen (laufen aber unter einer Domain) zu einer zusammenfassen möchte. Das ist ja kein Thema und leicht gemacht.

Allerdings haben die beiden WP Installationen 2 unterschiedliche Url Strukturen

1x domain.at/unterseite/ (da wird eine Firma vorgestellt)
    1x domain/unterseite.html (ist ein Blog der Firma)

Das beide WP Installationen gut ranken, guten Google PR haben usw. würde ich gerne innerhalb einer WP Installationbeide Url Strukturen beibehalten, zumindest für bereits bestehende Seiten und Artikel.

Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Austrianweb,

so wie du die URL's dargestellt hast, ist das richtig? Wenn bei der zweiten nur das .at fehlt, hast du also unter domain.at dirkt zwei WP Installationen laufen. Und die URL's unterscheiden sich nur durch die Endung?

• hallo,

da ist mir ein fehler passiert. es muss natürlich lauten:
    [COLOR=#333333]1x domain.at/unterseite/ (da wird eine Firma vorgestellt)[/COLOR]
    [COLOR=#333333]1x domain.at/unterseite.html (ist ein Blog der Firma)

ich denke du hast das richtig verstanden. aber ich habe keine lösung dazu :-(

[/COLOR]

• hallo,

um einfach die möglichkeiten, vernetzung zu optimieren. und um alles einheitlich zu präsentieren. das ist der einzige grund.

link kann ich per pm senden.

• Die vorhandenen Linkstrukturen in "einer" WordPress Installation einfach übernehmen zu können, sehe ich momentan nicht.

Vorstellen könnte ich mir eine Multisite Installation mit Sub-Verzeichnissen. Das würde ich an einer Testinstallation testen.

• hallo,

das ist natürlich eine idee auf die ich noch nicht gekommen bin. danke dafür. aber ich fürchte das wird auch nicht so funktionieren. zum beispiel auf der firmenpräsentation (seite) 5 blogbeiträge (artikel) mit beitragsbild anzeigen lassen.

gibt es denn kein plugin oder ähnliches wo man die komplette url einer seite/artikel komplett definieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!