[Theme: Mantra] Anpassung der Präsentationsseite (mehr Text)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne über dem Slider meiner Mantra-Präsentationsseite mehr Text einfügen. Dieser soll aber kleiner sein als das "Herzlich Willkommen" und lediglich kurz umschreiben, worum es auf der Seite geht. Ich habe schon Google und einige Foren nach einer Lösung durchstöbert, habe aber leider auf keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Hier noch die URL: http://www.blogmetohell.de

Danke vorab!

alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z.B. mit einem <h6>text</h6>. Entweder schreibst du das direkt in die Seite, wenn das aber nicht geht (kenne dein theme nicht), erfinde ein div dafür, füge das entsprechend in die style.css ein und ändere ggf. das template. Bevor ich hier ins Detail gehe, schreib du mal auf was du versucht hast oder inwiefern du Anleitung benötigst..

• <h6> würde ich nicht nehmen, da das für Überschriften reserviert ist. Die Lösung mit div, span oder p und zusätzlicher class wäre da sicherlich die bessere Lösung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erst einmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass sich jemand so schnell meiner Frage annimmt.

Zunächst: ich benutze das Thema "Mantra". Leider bin ich ganz neu im Bereich der Webseitenerstellung und muss mir alles erstmal von Grund auf aneignen. Ebenso verhält es sich mit den Tipps von euch...wäre nett, wenn ihr mir beschreiben könntet wo ich was eintragen muss...ich denke mal, dazu muss ich in die style-sheet.css?

Eintragungen in den css bzw. Php Dateien habe ich schon vorgenommen, das dürfe kein Problem sein...ich muss eben nur wissen, wo was rein muss.

Danke nochmal!

alex

• Mir ist nicht ganz klar was du vorhast. Soll nur auf der Startseite das "Herzlich Willkommen" ersetzt werden, dann reicht eine css-Anweisung:

Code
    #front-text1 h1 {
        font-size: 99px;
    }

Die 99px natürlich ersetzen durch was brauchbares..

Damit sind dann global alle <h1>-Überschriften betroffen. Doch wie es aussieht benutzt du diese nur auf der Homepage!?

• Uff, lange her...danke erstmal für die Antwort. Also, was ich möchte, ist unterhalb des "Herzlich willkommen" noch weiteren Text in einer anderen Schriftgröße einzufügen. Zwar könnte ich jetzt eine statische Startseite einrichten, dass möchte ich aber nicht, da die "Präsentationsseite" des Mantra-Theme mir an sich schon sehr gut gefällt. Es geht ja letzten Endes "nur" um zusätzlichen Text auf der Seite.

Leider kann ich in dem Feld, wo ich "Herzlich willkommen" hineingeschrieben habe (Design -> Mantra Settings -> Präsentationsseite -> Extratext), keinen zusätzlichen Absatz einfügen...

Ich hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!