Website- und Bildergröße einstellen

• Hallo,

ich wüsste gerne ob es grundsätzlich ein Problem ist, wenn ich meine Website auf 2600 px anlege und entsprechend große Bilder einbinde? Benutzerfreundlichkeit hin oder her; die Website ist nur für mich privat und meinen kleinen "Club".

Erreichen möchte ich, dass die Bilder auf einem MacBook Pro 15" Retina gestochen scharf sind. Nach wochenlangem Ausprobieren stellt sich die Schärfe erst ab einer px-Größe von 2600 ein.

Ich bin dankbar für jedes Feedback.

everglate

Nachtrag: Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass die Website im Responsive Design erstellt wurde und sich somit jedem Bildschirm anpasst.

Einmal editiert, zuletzt von everglate (29. Januar 2014 um 13:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wenn deine Webseite sich der Breite des Bildschirms anpasst und die Dateigröße kein Problem darstellt, da sowieso nur du die Webseite nutzt, dann dürfte das kein Problem sein.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!