Hallo, liebe Gemeinschaft.
Ich bastle nun schon einige Zeit daran rum und komme nicht weiter.
Ich beschreibe mal kurz, was passieren soll, und dann, was ich schon habe, mit den noch unklaren Stellen, und hoffe, dass hier jemand das "aus dem Ärmel schütteln" kann.
(Ich kann leider keinen Link posten, da das WP bereits mit Inhalten gefüllt ist, diese aber noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben sind)
IST:
Ich habe eine Seite Namens "Termine" eingerichtet. Diese hat die ID 6.
Ich habe hiervon eine Ebene tiefer mehrere Unterseiten (rund 100, werden immer mehr). Die Seite "Termine" ist im Menü im Header verlinkt, die Unterseiten sollen nur von der Seite "Termine" aus verlinkt sein. Die Unterseiten haben alle benutzerdefinierte Felder (datum, melder, ort, location), um eine automatisch generierte Liste erzeugen zu können.
SOLL:
Hier möchte ich nun, dass die Seite "Termine" ohne mein Zutun eine Liste/Tabelle erstellt (per CSS gestaltbar), in der alle Termine aufgelistet sind, der neueste, am nächsten zum Jetzt liegende, oben und der älteste unten steht, sich die Tabelle aus Datum, Ort, Location und Melder zusammensetzt und jedes dieser Elemente klickbar ist und auf den entsprechenden beitrag (Seite) verweist.
Fein wäre es noch, wenn man ganz oben Knöpfe hätte, um die 4 Sortiermöglichkeiten zu bestimmen, also nach Datum, Ort, Location und Melder, aber das muss nicht unbedingt.
Supergeil wäre es, wenn automatisch zwischenüberschriften erzeugt würden (2006, 2005, 2004, 2003, 2002 usw.), die gesondert formatiert werden könnten. Feiner muss es nicht unterteilt sein, Jahre reichen.
IDEEN BISHER:
in page.php habe ich nach the_content eingebunden:
<?php global $id;
wp_list_pages("title_li=&child_of=$id&sort_column=post_title&sort_order=desc"); ?>
Auf die im codex beschriebenen Möglichkeiten, bei sort_column zB auch aus wp_usermeta auszulesen (zB meta_value) sind mir nicht gelungen, vermutlich aus mangelndem Programmierwissen.
Sollte ich noch ein <?php if (is_page('6')) ?> davor setzen, wenn ja, NUR das oder muss das noch weiter definiert werden, ich bin irgendwo darüber gestolpert, es sah schlau aus, aber ich kriege es nicht eingebunden.
Was ich nun also bräuchte, wäre eine Formulierung, die später eine Ausgabe in der Form:
<tr>
<td id="datum">datum</td>
<td id="ort">ort</td>
<td id="location">location</td>
<td id="melder">melder</td>
</tr>
für jeden Eintrag ausgibt, so dass ich das Aussehen per CSS definiere und die Liste sofort und immer aktuell ist.
Ich stehe ab sofort auf dem Schlauch und bin für eure Gedanken und Hilfen sehr dankbar.
xx Maria