Probleme beim Update - FTP schreibrechte - Das Update konnte nicht installiert werden

• Hallo,

ich habe einen vServer und alles eingerichtet. Musste ihn neu aufsetzen. Diesmal will ich alles richtig machen.

Ich habe Froxlor drauf und debian wheezy.
    Apache läuft als Webserver.

Nun ist es so, das ich meine Backups einspiele. FTP sowie DB.

Die seite geht auch. Nur Updates gehen nicht.

Den FTP Account habe ich über Froxlor angelegt auf var/customers/webs/USERNAME
    Dann habe ich die Domains angelegt. /seite1/ sodass der Pfad so aussieht:

Code
    var/customers/webs/[I]USERNAME[/I]/seite1/
    var/customers/webs/[I]USERNAME/[/I]seite2/
    var/customers/webs/[I]USERNAME/[/I]seite3/
    etc.

Um da jetzt Updates ein zu spielen, über WP musste ich die FTP Daten in der config anlegen. das Sieht dann so aus:

Code
    /*
    * if it asks 4 ftp data in wp
    */
    define('FS_METHOD', 'ftpext');
    define('FTP_BASE', '/var/customers/webs/USERNAME/');
    define('FTP_USER', 'USERNAME');
    define('FTP_PASS', 'PASSWORT');
    define('FTP_HOST', 'localhost');
    define('FTP_SSL', false);

Nun kommt nicht mehr die Frage nach den FTP Daten.

Frage bis hier her:
    Ist das alles so richtig oder gibt es dafür bessere Lösungen und wieso ist es so.

Der 2. Schritt sind die Schreibrechte. Wieso hat mein FTP Benutzer diese nicht? Wie kann ich das ändern?

Bei einem Update erscheint folgende Nachricht:

Code
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Update konnte nicht installiert werden, da wir einige Dateien nicht kopieren konnten. Dies liegt in der Regel an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php[/FONT][/COLOR]

Welche Schreibrechte müssen jetzt wie gesetzt werden, das es funktioniert, ohne alles auf chmod777 zu setzen?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi g3h[COLOR=#3e3e3e] ,[/COLOR]

[COLOR=#3e3e3e]die Schreibrechte sind jetzt nicht das größte Problem. Zumindest denke ich das. Die lege ich meistens separat an, je nachdem ob ein plugin nun mehr rechte benötigt oder nicht.

Danke aber für den codex link. Den werde ich mir auch mal genehmen.

LG[/COLOR]

• Hast du es mal mit einer anderen FS_METHOD getestet ?

Zitat

The following are valid constants for WordPress updates:

• FS_METHOD forces the filesystem method. It should only be "direct", "ssh2", "ftpext", or "ftpsockets". [COLOR=#0000ff]Generally, You should only change this if you are experiencing update problems[/COLOR], If you change it, and it doesnt help change it back/remove it, Under most circumstances, setting it to 'ftpsockets' will work if the automatically chosen method does not.

• (Primary Preference) "direct" forces it to use Direct File I/O requests from within PHP, this is fraught with opening up security issues on poorly configured hosts, This is chosen automatically when appropriate.
      • (Secondary Preference) "ssh2" is to force the usage of the SSH PHP Extension if installed
      • (3rd Preference) "ftpext" is to force the usage of the FTP PHP Extension for FTP Access, and finally
      • (4th Preference) "ftpsockets" utilises the PHP Sockets Class for FTP Access.

Quelle: http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php

Einmal editiert, zuletzt von g3h (29. Januar 2014 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!