in der Tapleiste das Symbol der Seite einfügen

• Also normalerweiße wenn man ja auf seiten wie zb google geht. Ist ja zb bei Firefox ganz oben die das Tap wo man sieht welche seiten man alle offen hat und wo man zwischen diesen hin und her wechseln kann. Die Seiten haben ja neben Ihrem Namen immer Links auch ein Zeichen, Logo.

In meinem falle ist das nur ein gestricheltes viereck... Wie füge ich aber dort ein Symbol ein?

Danke für die Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Was du meinst, sind so genannte favicons.

Hier ein Tutorial, von der Erstellung bis hin zur Einbindung.
    http://www.html-seminar.de/favicons-erstellen.htm

Der Abschnitt Favicon in Website einbinden ist allerdings bei WordPress auf die header.php des verwendeten Themes anzuwenden, da der <head></head> Bereich sich in dieser befindet.

Viel Spaß beim basteln. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hmm also das favicon konnte ich erstellen^^ leider klapt aber das einbinden noch nicht wirklich. Ich habe GamePress. Ich hab mir de header.php angesehen. aber ka wie ichs richtig einbinde. habs veruscht wie bei deinem link beschrieben usw.. Vll kann man mir da noch helfen^^

• was genau klappt nicht?
    öffne die header.php (Design/Editor) und füge das wie von Marcus beschrieben ein:

Zitat

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" /> [COLOR=#000000][COLOR=#006600]
    [/COLOR][/COLOR]

Das Favicon muss natürlich auch dort liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!