Beitrag auf Seite veröffentlichen

• Moin.

Bin ja (immer noch) ganz neu hier.
    Habe mir meinen Blog schon etwas eingerichtet, u.a. mit verschiedenen Seiten.
    Wie kann ich einen neuen Beitrag auf einer bestimmten Seite veröffentlichen?
    Wenn ich auf "neuer Beitrag" gehe, wird immer auf der Startseite veröffentlicht.
    In meinem Fall möchte ich den Raucherbeitrag auf der Seite "Texte" stehen haben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Piet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beiträge und Seiten sind zwei verschiedene Posttypes, so wie Äpfel und Birnen zwei verschiedene Obstarten sind.
    Du kannst keinen Apfel in einer Birne verstecken und keine Birne in einem Apfel. Und so kannst du auch keine Beiträge auf einer Seite anzeigen und auch keine Seiten in einem Beitrag. Die Start"seite" von WordPress ist eigentlich keine Seite im Sinn von WordPress, sondern nur ein Platz, an dem man entweder die letzten Beiträge oder eine Einzelseite anzeigt.

• Hi,
    Du kannst oder solltest Dir eine Seite anlegen, wo Deine Beiträge erscheinen sollen. Z.B. die Seite "Aktuelles". Auf dieser Seite darfst Du nichts schreiben, die muss leer bleiben, bzw. der Text darauf wird nicht angezeigt.
    Dann muss Du im Dashboard auf "Anpassen" gehen und die "Statische Seite" anlicken. Nun wähle bei Startseite "Home" oder auch "Startseite" aus, je nach dem wie sie genannt wurde und bei Beitragsseite eben die Seite "Aktuelles" (muss aber vorher angelegt sein). und Auswahl mit dem Pfeil - dann abspeichern.
    Das funktoniert dann aber für alle Beiträge. d.h. Du kannst Beiträge über diese Seite "Aktuelles" , über Archiv oder über den einzelnen Beitrag anzeigen lassen.
    hier der Ausschnitt vom Dashboard:
    Wenn Du diese HP anklickst ist es z:B auch die Seite "Aktuelles" wo alle Beiträge gezeigt werden.

http://grundschule-lessing-greiz.de/aktuelles/

und extra aufgeführt unter "Letzte Beiträge" auf der Menü-Seite senkrecht. Hier kann man die Anzahl der Beiträge festlegen, die angezeigt werden sollen.
    Ich hoffe, das ist das wonach Du suchst?

Grüße M.

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (2. Februar 2014 um 14:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!