• Hallo,

Ich nutze WP als Blog und Homepage gleichzeitig. ich habe dazu "Static Front Page" installiert, mit dem eine bestimmte Seite im Blog immer als Startseite angezeigt wird.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem (über einen speziellen Link oder eine Parameterübergabe in der URL) trotzdem gleich das Blog anzuzeigen?

Das wäre für mich sinnvoll, wenn ich irgendwo auf meine Seite als Weblog verweisen will.

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist der Link zu meinem Blog?

Wenn ich "Static Front Page" einsetze, dann wird beim Link auf mein Blog die von "Static Front Page" definierte "Start"-Seite angezeigt, auf der keine Blogeinträge zu sehen sind (weil ich das will).

Die Frage ist, ob es über den Aufruf der Startseite hinaus noch eine weitere Möglichkeit gibt, das Blog anzuzeigen (also per Parameter-Übergabe).

Um es etwas plastischer zu machen:

http://www.dissimulation.de/simulationsraum/ ... ist die URL meines Blogs. Wenn man die Aufruft, kommt man zur "Start"-Seite, auf der das Blog nicht angezeigt wird.

Ruft man hingegen:

http://www.dissimulation.de/simulationsraum/?m=200608

Auf, werden die Blogeinträge des Monats August 2006 angezeigt.

Meine Frage also: Gibt es einen Parameter (wie "?m=200608"), der zur Standartanzeige des Weblogs führt?

• Das benutzt ein Freund von mir und hat nur Ärger damit (vor allem, wenn es ans Updaten von WP geht). Außerdem habe ich für die Frontpage bereits ein Skin, dass beide Funktionen recht sauber miteinander verzahnt - nur eben die Sache mit dem Front Page löppt noch nicht korrekt.

• Probleme? Ich benutze es seit WP 1.5.1 in verschiedenen Blogs und hatte noch nie Probleme mit dem Plugin.

Ansonsten weiß ich aber leider nix, was man für eine Lösung mit Static Front tun könnte.

• Probleme? Ich benutze es seit WP 1.5.1 in verschiedenen Blogs und hatte noch nie Probleme mit dem Plugin.

Ansonsten weiß ich aber leider nix, was man für eine Lösung mit Static Front tun könnte.

Ich hab es jetzt mal installiert. Die Homepageumleitung funktioniert ... nur der Aufruf mit "blog" bringt mir nen 404er, obwohl ich die Settings (unter "Permalink" und "Home-Page Control") alle darauf eingestellt habe.

• Hey,
    habe das Plugin auch aber bei mir ist noch eine sache wo ich nicht weiss wie ich das ändern kann:neutral:

und zwar wenn ich eine Startseite festlege funktioniert das auch, allerdings wird dann im menü oben der Eintrag Startseite zweimal angezeigt...:?
    Man musste ja eine Seite erstellen damit ich eine Startseite habe, aber diese wird halt noch zusätzlich oben im menü angezeigt, und das sollte ja normal nicht sein.

Edit : habs jetzt hiermit hinbekommen http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…me-Page+Control
    und die Startseite als unterseite vom Blog gemacht, dadurch wird sie nicht 2 mal im Menü angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von ranger (2. Januar 2007 um 01:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!