Wordpress-Blog mit www aufrufen funktioniert nicht.

• Hallo,

ich habe Wordpress 3.8.1 unter Plesk installiert und würde gern meinen Blog unter www. erreichbar machen.
    Wenn ich unter Plesk die "Bevorzugte Domain" auf www. setze, erhalte ich im Browser die Meldung "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.".

Wenn ich Wordpress die Einstellung "WordPress-Adresse (URL)" auf www. umstelle, ist dieser Seite immer noch nicht unter www erreichbar, die CSS-Datei wird nicht gefunden und ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden. Ich füge dann in der wp-config.php die Zeile "define('RELOCATE', true);" ein und ich kann mich wieder anmelden.
    Zwischendurch habe ich auch den Browsercache gelöscht.

Hat jemand eine Idee was falsche konfiguriert ist oder wo der Fehler liegt?

Vielen Dank

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd-E.,

diesen Artikel kenne ich schon. Dort habe ich je den Tipp "define('RELOCATE', true);" gefunden. Das funktioniert auch. Allerdings ist das ja nur die Rettung, wenn die falsche URL eingetragen wurde. Ich suche nach einer Lösung, das mein Blog unter www. erreichbar ist.

• Hallo Stefan,

die Anleitung funktioniert.

Was hast du als WordPress Adresse eingetragen? Was hast du als Blog Adresse eingetragen?

Ergänzung: eine evtl. vorhandene .htaccess umbenennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!