Copyright vom Theme entfernen

• Huhu,

ich hab gerade mal die Suche benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, das Copyright vom Theme aus dem Footer zu entfernen und z.B. ins Impressum schreiben, oder muss es im Footer stehen bleiben?

Ich habe nur immer gefunden, das man das Copyright vom WP löschen/verändern/verschieben darf, aber nichts vom Theme. (Diese Frage ist nur theoretisch)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Standard-Theme gehört zu WordPress, und es steht ebenfalls unter der GPL. Bei anderen Themes kann das anders aussehen.

Du darfst durchaus alle Hinweise auf den Ursprung der Software tilgen, nett wäre aber ein kleiner Hinweis an geeigneter Stelle (z.B. im Impressum).

(Diese Frage ist nur theoretisch)

Jaja. ;-)

• Jaja. ;-)

Ich schaue mir gerade den WordPress Blog an und möchte halt alles wissen, was möglich, machbar und erlaubt ist. Komme eigentlich vom wBB :mrgreen:

Also ist es nur erlaubt im Standarttheme den Hinweiß zu entfernen und nicht in heruntergeladenen?

• Die meisten Themes stehen unter der GNU GPL, die das theoretisch erlaubt. Dennoch ist ein kleiner Hinweis irgendwo das Mindeste, was man für eine kostenlose Leistung zurückgeben kann.

Es gibt aber auch Themes, die unter anderen Lizenzen stehen, und da sollte man aufpassen.

• Ok, danke für die Info.

Eine Information, wer es erstellt hat ist eigentlich selbstverständlich, aber ich bin wissensdurstig :D

Vielleicht bin ich hier ja öfters, wenn mir WordPress gefällt.

• das wär ja wirklich selbstlos von dir, MASTER...
    *lächelt.leise

....und Master, hast Du Dein Blog schon stehen, mit einem schicken Template? 8)

Denn wie man das Copyright einer unentgeltlichen und bei Wordpress in der Regel hervorragenden Arbeit los wird, sollte schließlich die letzte Deiner Sorgen sein....

• Huhu,

ich hab gerade mal die Suche benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, das Copyright vom Theme aus dem Footer zu entfernen und z.B. ins Impressum schreiben, oder muss es im Footer stehen bleiben?

Ich habe nur immer gefunden, das man das Copyright vom WP löschen/verändern/verschieben darf, aber nichts vom Theme. (Diese Frage ist nur theoretisch)

Durch das Entfernen erlischt das Urheberrecht nicht. Persönlich würe mich interessieren, warum Du das wollen solltest. Ehre dem Ehre gebührt.

GS

• Geh einfach in den ordner wp-content/themes/themename/ und öffne die footer.php mit deim oder einem anderen Editor und suche nach " <?php bloginfo('name'); ?> "
    alles was dahinter steht kannst du dann löschen/verändern/verschieben und dann einfach nur abspeichern und uploaden, fertig. (Diese Antwort ist nur theoretisch)

und wenn du das Copyright von Wordpress im footer weg machst,
    sei wenigstens so nett und erwähne sie im Impressum mit einem link zu wordpress.com ;)

• 1. Blog steht nicht und wenn einer stehen sollte, so ist das Copyright drin (vom Style und WordPress)

2. Ist es nur theoretisch, da ich etwas suche um eine Art "Homepage" zu machen. PHPKit etc. gefallen mir nicht und mit ein paar Änderungen, glaube ich, das man sowas auch mit einem Blog machen kann.

3. Hab ich gefragt, das ich es bei mehreren Blogs gesehen hab, das die Copyrights entfernt wurden und ich nun wissen wollte, ob dies wirklich erlaubt ist.

[SIZE="1"]Egal ob es Copyright heißt oder nicht.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!