Redakteur zugriff aufs Menü gestatten

• Hallo,

wie kann man dem Benutzer mit der Rolle Redakteur den Zugriff auf die Navigation gestatten, ohne dass er tiefere Eingriffe auf die Einstelleungen bekommt? Die Rolle Admin wollte ich nicht unbedingt vergeben.

Bis denne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habe da schon eine Lösung gefunden. Die Idee steckt dahinter, wenn man für jemanden eine Seite erstellt, dass er Seiten anlegen und diese zur Navi hinzufügen kann, ohne gleich den komplette Zugriff auf die verschiedenen Konfigurationsebenen zu bekommen. Erfahrungsgemäß wird dann irgendwo herumgeklickt und schwubbs ist die Seite zerschossen. Aber wie gesagt, mit zwei PlugIns habe eine Lösung geschaffen, die nach meinen Vorstellungen funktioniert. Ich muss sagen Wordpress gefällt mir immer mehr. ;) Mal was anderes, hast du vielleicht eine Lösung zu diesem Problem von mir? Hier der Link zu dem anderen Thread von mir.

http://forum.wpde.org/konfiguration/…ei-widgets.html

Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!