Hallo,
in meinem Blog steht bei jedem Eintrag immer nur der Titel, den ich in der WP Konfiguration für das gesamte Blog eingeben kann.
wie schaffe ich es, dass bei jedem Eintrag in der Titelleiste der dementsprechende Titel steht, also z.b.
bei einem Eintrag über eine neue Hunderasse dann in der Titelleiste oben "Neue Hunderasse" oder ähnliches...
Gruss
pmag
Titel bei den Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der header.php zwischen <title> und </title> müsste im Moment noch etwas in der Art <?php bloginfo('name'); ?> stehen. Das muss ein wenig erweitert werden, z.B. so:
PHP<title> <?php if(is_single() || is_page()) : wp_title(''); echo " - "; endif; ?> <?php bloginfo('name'); ?> </title>Das würde eine Ausgabe a la "Titel des Beitrags - Name des Blogs" erzeugen, was suchmaschinenfreundlicher ist.
Gruß Jeriko
-
Ich dank Dir!
Habs mal so geändert.
Jetzt noch die Frage: Funktioniert das nur bei neuen Einträgen, oder sollten die alten jetzt auch schon den jeweilig passenden Titel haben? Weil: Wenn die alten auch geändert sein sollten, hätt ichs falsch eingebaut :confused: -
Sollte eigentlich schon. Poste mal bitte deine header.php hier
-
Jetzt hab ichs erst gesehen! Der Titel steht jetzt auf der Page im Header.
Das ist ja schon mal gut!
Was ich aber eigentlich meinte, ist:
Wie schaff ich es, dass der Titel in der Titelleiste im Explorer auch passend ist?
Da steht sonst bei jedem Beitrag nur der Titel vom Blog. -
Hm, reden wir vielleicht aneinander vorbei? Im Anhang ist ein Bild, da sieht man was ich meine - du auch? Wenn ja, dann sollte das eigentlich mit dem Codeschnipsel funktionieren. Wenn nicht, vielleicht doch einfach mal die header.php posten.
Gruß Jeriko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!