Neue IP Adresse (neuer Host) - nun teilweise ohne CSS

• Hi,

bei uns wurde die IP Adresse des Server geändert, nicht die URL, nun wird die
    Seite zwar geladen und ich kann mich auch in das Backend einloggen, jedoch
    wird auf der Frontend Seite die Seite teilweise ohne CSS geladen.

Muss ich bei einer IP / Host Änderung irgendwas beachten?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So,

ich hab nun einen neuen Server aufgesetzt.
    Neuinstallation, aber sobald ich die Datenbank von der alten Seite (bevor die IP geändert wurde) nehme, habe ich den gleichen fehler.

Also kann es im Grunde nur die Datenbank sein :(

Gott bin ich Sauer, 3 Tage Arbeit weg...

• Also kann es im Grunde nur die Datenbank sein :(

In der Datenbank stehen auch die Pfade auf dem System. Wenn du aus

/home/xyz/wordpress
    /home/cool/wordpress

gemacht hast - musst du vermutlich auch den Pfad auf dem System bei einigen wenigen Templates und Plugins in der Datenbank ändern.

Mit offenen Augen träumen

• Hi r23,

nein, wir haben keine Pfade geändert, es ist lediglich die IP geändert worden!!!!
    Alles andere ist gleich geblieben. Die Wordpress Seite lädt ja auch, jedoch werden
    teile der CSS nicht richtig geladen.

• Wo liegt denn die CSS? Ich meine, wenn alles andere sich aufrufen lässt, warum lässt sich dann die CSS nicht aufrufen? Ist doch keine Frage, die man klären könnte, wenn nicht einmal die Domain genannt wird. Und nein, ich möchte keinen Gastzugang für einen gesperrten Bereich oder was auch immer in dieser Richtung.
    In den Quelltext schauen, die CSS anklicken oder die URL kopieren und schauen ob die sich aufrufen lässt oder nicht. Wenn nicht, überprüfen warum die sich nicht aufrufen lässt.

• Das ist es ja was mich wundert, die CSS wird geladen, der BG in der CSS wird geladen, die Farben werden geladen, trotzdem fliegt alles weg... https://www.dropbox.com/s/b2vc8gkpgahj…%2015.22.10.png ich kann mir das auch nicht erklären? Hier sieht man z.B. das der BG geladen wird, daher kann ich mir das nicht erklären, an welcher CSS es hängt das es nicht geladen wird :(

https://www.dropbox.com/s/j4f6zoz3b4l8…%2015.24.55.png

• der BG in der CSS wird geladen,

Und mit BG meinst Du jetzt Background nehme ich mal an. Der wird aber eigentlich weiter oben definiert und es könnte weiter unten immer noch eine Klammer fehlen oder was auch immer. Denn wenn die CSS geladen wird, dann wird sie ja geladen, somit ist doch nichts mit Domain und IP. Die WP-Installationen, die ich bisher sah, enthielten meist mehr als nur eine CSS, würde die alle auf Erreichbarkeit testen. Hatte erst unlängst festgestellt, dass ein Theme im IE 11 beim Kompatibilitätstest unter F12 so aussah wie Deine Screenshots.

• So, nun hab ich den ganzen Code durchgewühlt, Orginal Code wieder hergestellt und stück für stück durch unseren Code ersetzt.. dabei viel mir das auf... dort war nur } (klammer). Als ich noch dran gearbeitet hatte, waren es aber zwei, dass wunderte mich schon beim Arbeiten. Dann hab ich Pause gemacht, kam wieder und dann war das Problem da.

HTML
    code {
    margin-bottom: 100px;
    }

Nun hab ich die zweite klammer wieder rangesetzt und siehe da ;) es läuft!! Mein Kollege muss wohl noch nebenbei an der CSS gearbeitet haben.. Denn ich war definitiv nicht da als das passierte.
    2 Tage Suche für den Müll..

Danke euch für die Hilfe!!

PS: warum muss ich aber 2 Klammern setzen?

Code

• PS: warum muss ich aber 2 Klammern setzen?

Weil Klammern nur paarweise benutzt werden dürfen, eine öffnende und eine schließende.
    Dafür habe ich gerade bemerkt, dass auf F12 -Emulation kein Verlass ist, lag nicht am Theme sondern wohl am Emulator.

Sehe ich jetzt erst, ist da oberhalb vom ersten Kommentar noch eine geschweifte Klammer, eventuell für Media Queries?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. Januar 2014 um 16:43)

• Ich schaue auch schon schief, ist doch richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. Januar 2014 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!