wie kann ich die Admin-rechte ändern?

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem;
    da ich selber nicht viel Ahnung habe wie man eine Webseite erstellt,habe ich einen Kollegen beauftragt dies zu tun.
    Er hat das Template auf den Server getan und mir die Author rechte gegeben,falls ich was falsch mache das er es noch korrigieren kann.
    Das Problem ist jetzt das ich die Admin rechte brauche um die Seite fertig zu stellen.
    Wie komme ich an die Admin-rechte?
    Mein Kollege ist seit 3 Wochen weder per mail noch am Tel. oder Daheim erreichbar.
    Was kann ich jetzt tun?
    mfg :-(:?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, du brauchst zunächst die Daten um dich bei deinem Hoster einzuloggen. Dort musst du dann nach phpMyAdmin suchen im Kundenbereich. Damit bekommst du zugriff auf die Datenbank.

Dann ist es am unkompliziertesten, wenn du das Passwort von dem vorhandenen Admin änderst und diesen dann als zukünftigen Benutzer nutzt (oder nur vorrübergehend, damit du dir damit einen eigenen Adminnutzer im Dashboard anlegen kannst und den alten Admin dann am besten ganz löschen).
    http://dokupress.de/wordpress-benu…min-passwortes/

Und Email auch noch ändern, zu deiner Email.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (27. Januar 2014 um 16:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!