Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

• Hilfe! was ist hier passiert?? meine seite ist nicht mehr erreichbar --->
    [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung;[/h]auf dem host geschaut, kommt folgendes:
    [h=1]Fehler[/h] MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://dehamd003.servertools24.de:8443/domains/databases/phpMyAdmin/themes/dot.gif]

#1129 - Host 'dehamd003.servertools24.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

ist dieser fehler verbunden mit dem neuesten wp-update 3.8.... ???

brauche dringend hilfe!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• DANKE für die hilfe!!!
    muss aber noch etwas tiefgründiger nachfragen, was genau kann ich tun, denn hab keinerlei zugriff auf die db und dummerweise auch kein backup... weinzig eine log-file aber da werd ich nicht schlau draus.
    neue datenbank aufsetzten??
    ohne weiteres pugins deinstalln??

wie weiter?? HILFE!!!!

• ok.mail an hoster abgesendet.kann jetzt wieder ca ne woche auf antwort warten... würde eine neuinstall das prib beheben und d backup darüber oder ist es ein grundsätzliches hostproblem was vom provider gelöst werden muss????

• oder ist es ein grundsätzliches hostproblem was vom provider gelöst werden muss?

Wenn deine Seite gehackt wurde ( dein Link liefert eine Grafike von PHPMyAdmin) aus.

https://example.org/domains/databases/ phpMyAdmin /themes/dot.gif

könntest du dir auch kostenpflichtige Hilfe im Job Forum suchen. Oder auf die Kündigung vom Provider weiter warten.

würde eine neuinstall das prib beheben und d backup darüber

Wenn das Problem auch im Backup ist? hilft dir dies nicht. Ich kann bei meinem Provider zurück zur leztzen lauffähigen Hoempage (x Tage zurück) mit *einem Klick - Solltest du dies nicht können, würde ich mir einen Provider suchen und über das job Forum jemand der aus den Resten etwas machen kann.

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• was gibt anlass dazu, dass die seite gehackt wurde?

Es kann sich lediglich um ein fehlerhaft arbeitendes Plugin handeln, es kann sich aber auch um eine SQL-Injection handeln. Doch das schrieb ich ja bereits. Wenn letzteres der Fall und Du Glück hast, dann blieb es bei einer versuchten SQL-Injection und der Zugriff wurde noch rechtzeitig geblockt. Nehme an, dass sich etwas in den Error-Logs finden lassen müsste, wenn nicht von Dir, dann vom Hoster.

Falls es sich lediglich um ein fehlerhaft arbeitendes Plugin handeln sollte, was durchaus möglich sein könnte, dann hast Du Dich ebenfalls darum zu kümmern. Der Hoster ist berechtigt die Ausführung von Scripts zu beenden, wenn dadurch der Serverbestrieb gestört wird. Und mit einer Kündigung wird es sich nicht viel anders verhalten.

• es muss doch irgendwie eine ursache haben!

Mögliche Ursachen wurden doch ein Post eher genannt.
    Wenn du ne Woche auf eine Antwort von deinem Hoster warten musst, solltest du dir einen vernünftigen Hoster suchen. Im Normalfall sollte eine Antwort in wenigen Stunden erfolgen.

• folgende Antwort kam heute mittag vom hoster:

Zitat

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir nachfolgend gerne beantworten.

[FONT=Geneva ]Das Problem wurde mittlerweile behoben und Ihre Webseiten sollten wieder wie gewohnt funktionieren. [/FONT]Der Datenbank Server war kurzzeitig überlastet und wurde soeben von uns neugestartet.

[FONT=Geneva ]Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.[/FONT]

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

ist soetwas zu entschuldigen?! ich weiß nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!