Breite des Textblocks im Content-Bereich lässt sich nicht verstellen

• Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe bei einem Problem, das ich allein einfach nicht knacken kann. Meine Seite: http://www.b%c3%bcrger-f%c3%bcr-alteglofsheim.de (wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich Anfänger und taste mich langsam an alles heran... ;-)). Das Theme ist twentythirteen.

Was mich stört, ist, dass der Abstand zwischen meinem "Haupt-Text" und dem Widget rechts zu groß ist. Ich habe mittlerweile beinahe jede Position im CSS durchprobiert und kann die Widget-Breite verändern, die Abstände links, rechts, oben, unten... aber diesen Abstand bekomme ich nicht weg. Ich weiß auch gar nicht genau, wo ich eigentlich suchen muss - im Abstand des Widgets, in der content-Breite usw...? Ich kann jedem einzelnen Textelement mit einer width-Einstellung auch erlauben, sich in diesen komischen Abstand hineinzubewegen, aber das ist natürlich eine extrem umständliche Lösung. Diese Tatsache lässt mich vermuten, dass doch was mit meiner content-Breite nicht stimmt, aber wenn ich mit .entry-header,.entry-content,.entry-summary,.entry-meta herumspiele, passiert in der Hinsicht gar nichts, genau wie bei den Widget-margins. Firebug hilft mir auch nicht weiter, weil er diesen Textteil gar nicht als eigenes Element, sondern nur zusammen mit der Sidebar als ein Element erkennt.
    Kann mir jemand konkret helfen oder zumindest einen Tipp geben, nach welchem Element ich suchen muss?

Vielen herzlichen Dank!
    Angelika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!